Huawei P60 und Mate X3: Offizielle Vorstellung am 23. März 2023
Huawei wird seine neuen Smartphones der Reihe P60 und Mate X3 am 23. März 2023 vorstellen. Das hat der Hersteller selbst im chinesischen Netzwerk Weibo bestätigt. Während die P60 „normale“ Smartphone-Flaggschiffe darstellen, wird das Mate X3 ein Foldable.
Weitere, technische Details glänzen leider von offizieller Seite aus noch durch Abwesenheit. Gerüchten zufolge erwarten uns zwei Modelle der Reihe P60: ein Huawei P60 Pro und ein Standardmodell. Die Pro-Variante soll auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC setzen (ohne 5G) sowie eine Triple-Kamera vorhalten. Letztere soll auf 50 (Weitwinkel, Sony IMX888) + 50 (Ultra-Weitwinkel, Sony IMX858) + 64 (Telephoto, OmniVision OV64B) Megapixel setzen.
Das Standardmodell soll zwar ebenfalls den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 verwenden, die Kameras aber abändern auf 50 (Weitwinkel, Sony IMX789) + 50 (Ultra-Weitwinkel, Sony IMX858) + 16 (Telephoto, Sony IMX351) Megapixel.
Zum Huawei Mate X3 ist im Wesentlichen nur bekannt, dass es sich hier um ein Foldable handeln wird, das auch die 2-Wege-Satelliten-Kommunikation erlaubt. Alles Weitere erfahren wir dann ja schon in der nächsten Woche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.