Epic Games Store: Exklusiv-Titel werden zukünftig eher Blockbuster sein

Gegenüber dem Medium PC Gamer hat der CEO von Epic Games, Tim Sweeney, während eines Telefonats mitgeteilt, dass man keineswegs plane, das Geschäftsmodell von exklusiven Titeln für den Epic Games Store zu ändern. Vielmehr wolle man sich dafür lieber auf »große Fische« konzentrieren, so werde unter anderen Alan Wake 2 EGS-exklusiv sein.

„Wir verfeinern unsere Strategie auf der Grundlage dessen, was bei früheren Markteinführungen wirklich gut funktioniert hat und was nicht. Eine Handvoll großer Exklusivtitel hat die Nadel wirklich bewegt … und bei den kleineren Spielen, insbesondere bei Spielen, die ein kleineres Publikum hatten, das typischerweise auf Steam war, haben wir festgestellt, dass viele dieser Spieler nicht bereit waren, zu uns zu wechseln.“ – Tim Sweeney

Kleinere Titel lohnen sich für Epic einfach nicht genügend, es müssen Exklusiv-Titel vom Schlag eines Borderlands 3 sein. Heißt also, dass viele neue Titel, bei denen Epic seine Finger mit im Spiel hat, vorerst ausschließlich über den Epic Games Store (EGS) bezogen werden können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.