HTC stellt neue XR-Lösungen auf dem MWC 2023 vor
Zum diesjährigen MWC ist auch HTC angetreten, um dort unter anderem ein paar neue Lösungen für sein HTC-VIVE-Produktportfolio vorzustellen. So gibt es Neues für das XR-Ökosystem zu sehen, dies aber nicht nur in Form von Hardware, sondern beispielsweise auch mit „VIVERSE for Business“. Hierbei handelt es sich um eine Option für Unternehmen, virtuelle Umgebungen möglichst einfach für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu gestalten.
Viverse for Business verspricht, dass Unternehmen damit aus vorgefertigten Bausteinen wählen können, um ein modulares, virtuelles Erlebnis für Mitarbeiter und Kunden zu schaffen, in denen gelernt werden kann, remote zusammengearbeitet oder auch Verkaufsgespräche geführt werden können. Das reicht von der Erstellung von Avataren über Kommunikationsfunktionen bis hin zur optischen Anpassung des Raums. Zum Launch werden folgende Module zur Auswahl stehen: Gemeinschaftsräume, Empfangsräume, Ausstellungsräume, Teamräume, Besprechungsräume und Auditorien. Zugriff auf das Viverse gibt es dann aber nicht nur über XR-Geräte, sondern auch via Smartphone, Tablet, Desktop-Rechner oder Laptop.
Neben verbesserten Gesichtspolstern für die Vive XR Elite, welche das Mixed-Reality-Erlebnis noch immersiver und intuitiver gestalten sollen, teilt HTC auch mit, dass schon bald VIVE XR Elite for Business auf den Markt kommen soll. So können Unternehmen nicht nur das Premium-Headset bekommen, sie erhalten dazu auch eine entsprechende Geschäftsgarantie und zusätzliche Services von VIVE.
Ebenfalls gibt es auf dem MWC dann auch noch das REIGN CORE S2 zu sehen, eine neue, tragbare und private 5G-Lösung (P5G) in der Größe eines kleinen Koffers. HTC verspricht hier einen noch größeren 5G-Abdeckungsbereich als beim Vorgängermodell, bis zu 10.000 Quadratmeter sollen möglich sein. Zudem verspricht es O-RAN-Standards und ist eben mobil einsetzbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.