Raycast: ChatGPT bald innerhalb des Tools als „Raycast AI“ erreichbar
Raycast ist ein Tool für macOS, das wir hier im Blog schön des Öfteren erwähnt und auch im Team im Einsatz haben. Die eierlegende Wollmilchsau ersetzt gleich diverse Tools wie den Clipboard-Manager, Tools fürs Fenstermanagement, den Textexpander, Spotlight und vieles mehr.
Die Entwickler von Raycast springen jetzt mit Raycast AI selbst auf den KI-Zug auf und bringen demnächst ChatGPT direkt in das Tool. So kann man zügig mit einem Tastenkürzel direkt eine Frage an die KI stellen und sich einen Code-Ausschnitt programmieren, eine kurze Mail vorschreiben oder anderweitig helfen lassen.
Für das Feature gibt es aktuell eine Warteliste, um in die Beta zu kommen. Man hat dafür eine separate Webseite eingerichtet. Nach der Testphase wird man dem Nutzer einen Obolus abknöpfen. Wie hoch dieser ist, steht aktuell noch nicht fest.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.