Half-Life: Mod bringt Ray Tracing in das Spiel von Valve

Half-Life gehörte für mich zu den Shootern meiner Jugend, der Titel hat Valve sozusagen zu dem gemacht, was es heute ist. Mit Black Mesa gibt es auch eine Remastered-Version des Spiels. Wer aber eher beim Original bleiben will und das mit neuen visuellen Effekten spielen möchte, schaut sich mal die den Mod an, den der Entwickler Sultim Tsyrendashiev gebaut hat.

Damit könnt ihr das Original-Spiel mit Ray Tracing zocken. Um das zu erreichen, benötigt ihr natürlich eine Lizenz und das installierte Spiel. Ist das der Fall besucht ihr den Installationsordner und kopiert ein paar neue Ressourcen-Dateien von GitHub dorthin. Danach führt ihr eine andere Executable aus und dürft ab sofort ein paar neue Eindrücke mit Gordon Freeman erleben. Es gibt auch eine optionale DLSS-Datei von ihm.

Es gibt noch ein paar bekannte Probleme damit und es wurde nicht mit AMD-Grafikkarten getestet, aber einen Blick ist der Mod sicher wert.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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2 Kommentare

  1. Ist und bleibt für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Ray-Tracing würde ich mir dann aber eher für das „Remake“ Black Mesa wünschen. So ist es ein bisschen wie Quake mit Ray-Tracing.

  2. Klugscheißerei:
    Black Mesa ist ein Remake und kein Remaster.

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