Die neue Bing-Vorschau ist in den Apps Bing und Edge Mobile verfügbar; Bing jetzt auch in Skype
Vor zwei Wochen hat Microsoft die KI-basierte Suchmaschine Bing und den neu gestalteten Browser Microsoft Edge vorgestellt. Seitdem hat das Unternehmen mehr als eine Million Menschen in 169 Ländern von der Warteliste in die Vorschauversionen aufgenommen, was auf das starke Feedback und das Engagement für die Produkte zurückzuführen ist. Mit der heutigen Ankündigung der Vorabversionen der neuen Bing und Edge Mobile Apps geht es nun weiter.
Um Nutzerinnen und Nutzer bei der Zusammenarbeit mit Freunden und Familienmitgliedern besser zu unterstützen, wird das KI-basierte Bing für Skype eingeführt. Laut Microsoft nutzen täglich mehr als 36 Millionen Menschen Skype, um über Grenzen hinweg und weltweit per Telefon und Chat in Verbindung zu bleiben, und das neue Bing wird einige nützliche und unterhaltsame neue Szenarien und Funktionen ermöglichen.
Das neue Bing in Skype, das ab heute weltweit als Vorschau verfügbar ist, kann den Nutzern im besten Fall hilfreiche Antworten auf all ihre Fragen liefern. Microsoft möchte diese Möglichkeit später auch in Teams weiter ausprobieren.
Wenn ihr derzeit die Bing-Vorschau nutzt, stehen euch diese Funktionen ab heute zur Verfügung. In den ersten Tagen, in denen ihr diese mobilen Funktionen testet, kann es bei geringer Bandbreite gelegentlich zu Verbindungsproblemen kommen, so Microsoft. Sie arbeiten an einer Verbesserung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon irre was Microsoft hier alles raus haut. Zwischen den Office Anwendungen, dem integrierten Cloud Speicher mit mittlerweile konkurrenzfähiger Backup-App für Fotos, dem Edge Browser und jetzt den überraschend gut implementierten AI-Chat-Funktionen wird für Google langsam die Luft dünner. WIndows 11, welches mir echt gut gefällt, ist natürlich nicht zu vergessen.
Bei Google One konnte ich den Mehrwert noch nicht finden, auch wenn Google einiges getan hat um die Nutzer in das Bezahlmodell zu zwingen. Habe gerade außer Maps echt nichts mehr was mich bei Google hält. Seit Jahren regt man sich da nur über vernachlässigte oder gar gecancelte Lösungen auf… interessante Funktionen bleiben Pixel Handys vorenthalten, oder schaffen es nie über den Atlantik. WearOs (auf der Falster) war für mich die letzte größere Enttäuschung.
Langer rede kurzer Sinn: aktuell möchte ich eher das Microsoft alle meine persönlichen Daten abschöpft.
„konkurrenzfähiger Backup-App für Fotos“
Welche ist das? Ich nutze derzeit Google-Fotos. Meiner Ansicht nach, derzeit konkurrenzlos was die Funktionen angeht,
Kamera-Backup ist in der OneDrive App integriert und funktioniert hervorragend. Die einzige Funktion die ich noch etwas vermisse, wäre eine geographische Zuordnung der Bilder auf einer Karte.