„Superman“: Filmreihe mit Christopher Reeve ab April 2023 in 4K Ultra HD

Als Kind haben mich speziell drei Superhelden geprägt: Batman, Spider-Man und natürlich auch Superman. Letzteren werde ich wohl immer stark mit den Filmen mit Christopher Reeve assoziieren, der den Mann aus Stahl einfach perfekt verkörpert hat. Im April 2023 erscheint die Filmreihe mit Reeve erstmals komplett in 4K auf Ultra HD Blu-ray.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es aber nicht nur eine physische Veröffentlichung geben wird. Sicherlich werden auch VoD-Portale wie Apple iTunes nachziehen und ein Upgrade vornehmen. Zu sagen ist, dass „Superman: Der Film“ schon eine Weile in 4K zu haben ist. Warner Bros. reicht jedoch endlich auch die drei Sequels „Superman II“, „Superman III“ und „Superman IV“ nach. Obendrein gibt es auch noch „Superman II: The Richard Donner Cut“ als alternative Fassung des zweiten Films in 4K.

In Großbritannien und den USA sind die Filme sowohl als Einzelveröffentlichungen als auch als Box vorbestellbar. Letztere enthält die Filme dann in separaten Steelbooks sowie ein bisschen Klimbim in Form von Artbooks und eines Comics. Mir selbst wäre ein etwas schlichteres Set ohne Steelbooks und die zusätzlichen Dreingaben lieber. Mal sehen, was Warner Bros. da explizit für den deutschen Markt schnürt.

Meiner Ansicht nach lohnen sich gerade solche Katalogtitel in 4K, da das Filmmaterial noch viel hergibt und die Filme nicht auf digitale 2K-Digital-Intermediates festgenagelt sind, wie das bei vielen neueren Produktionen leider der Fall ist – etwa bei „Herr der Ringe“. Auch haben die Filme mit Christopher Reeve auch heute noch sehr viel Charme. Sie sind ein Ausflug in eine Ära, in der vieles noch etwas entspannter gewesen ist.

Zumindest ich werde daher definitiv zuschlagen und mir die UHD Blu-rays ins Regal stellen, sobald es ein etwas günstigeres Set direkt für den deutschen Markt gibt. Wie steht es bei euch? Mögt ihr die alten „Superman“-Filme oder könnt ihr damit so gar nichts anfangen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.