Ivory für Mastodon: iOS-Client erhält Edit-Button und Beta für den Mac startet
Tweetbot gehörte für mich zu den besten Twitter-Clients unter iOS. Mit der unerfreulichen Entscheidung Twitters, alle Drittanbieter-Clients auszusperren, musste Tapbots auch weichen. Die Entwickler zogen relativ schnell Richtung Mastodon und haben mit Ivory einen Client am Start, der Tweetbot sehr ähnlich ist. Mit dem neuesten Update erhält Ivory jetzt einen Edit-Button. Ihr findet diesen in dem Einstellungsmenü, damit könnt ihr den Post anpassen. Ist das erledigt, sieht man auf Wunsch auch eine Änderungshistorie des Posts.
Zusätzlich dazu hat Tapbots auch die Beta-Phase für den macOS-Client von Ivory gestartet. Die Beta ist aktuell mit den ersten 2500 Spots voll belegt, es sollen aber weitere 7500 Plätze folgen. Wer es nicht in die TestFlight-Runde schafft, muss ich schlussendlich bis zum finalen Release gedulden. Der Preis für das alleinstehende Abo und das Bundle mit iOS ist noch nicht festgelegt worden. Mal schauen, wo man damit landet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht mal TestFlight installieren kann, weil ich mich macOS 11.7 habe aber Apple dafür zwingend 12.x haben möchte m)
Ja gut, dann eben nicht
Wann erfährt denn dieser Blog eine Präsenz auf Mastodon? Bisher hole ich mir News über einen inoffiziellen Bot der wahrscheinlich Twitter-Posts dieser Seite dort spiegelt. Wäre schön wenn es von euch direkt etwas geben würde.
Ivory macht echt einen sehr guten Eindruck. Es gibt aber auch so viele andere extrem gute Clients für Mastodon. Icecube macht auch sehr große und schnelle Entwicklungssprünge. Bin gespannt wie es weiter läuft. Macht jedenfalls Freude zu sehen wie viel Schwung ins Fediverse gekommen ist. Somit ist mir der Abschied von Twitter relativ leicht gefallen. Clients sind Twitter-Client bereits eh weit voraus.