Microsoft Edge mit der „neuen“ Optik kann getestet werden
Neugierige Nutzer bekommen einen optisch frisch angepassten Microsoft-Edge-Browser. Den hat Microsoft im Rahmen seines KI-Events vorgestellt. Neuerungen sind da die Integration von GPT in Microsofts Suchmaschine Bing und eben der Browser, der stärker damit verzahnt ist. Die neue Optik ist im Dev-Channel des Edge Browsers zu finden, die Version könnt ihr parallel zu anderen (Microsoft-)Browsern installieren.
Dass die Tabs nun etwas runder sind, das Profilbild links und ein Bing-Symbol rechts, sollte jeder Edge-Nutzer selbst sehen. Ansonsten ist erst einmal nicht viel neu. Edge besticht und nervt mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen, die Einsteigern schon etwas abverlangen.
Die abgerundeten Tabs? Die kann man auch in den Tiefen der Einstellungen deaktivieren. Der Klick auf die Bing-Taste sollte euch unter Umständen auf die Warteliste zum „neuen Bing“ mit GPT-Unterstützung bringen, bzw. könnt ihr euch auf eine Warteliste eintragen. So lange landet ihr im klassischen Discover.
Und Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn man Nutzer nicht ködern würde: Mit dem Download der Bing-App soll man einen besseren Platz erhaschen können. Den neuen Browser findet ihr auf der Insider-Seite, wie gesagt: ladet zum Test den Dev-Build herunter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielen Dank! Den probiere ich aus. 🙂