Star Wars: Visions Volume 2 startet am 4. Mai
Star Wars: Visions Volume I ist eine Sammlung von animierten Kurzfilmen, die durch die Brille von Anime-Schöpfern betrachtet wurden und eine neue, vielfältige Perspektive auf Star Wars bieten.
Der erste Band feierte im September 2021 auf Disney+ Premiere und präsentierte neun verschiedene Anime-Geschichten.
Nun steht Volume 2 vor der Tür, das Datum passt, es ist der 4. Mai (May the 4th be with you, der „Star Wars“-Tag). Volume 2 knüpft an die für den Emmy Award nominierte Erstausstrahlung von Star Wars: Visions im Jahr 2021 an und wird neun neue Kurzfilme von neun Studios aus der ganzen Welt enthalten.
Die in Star Wars: Visions Volume 2 enthaltenen Kurzfilme wurden von den folgenden internationalen Animationsstudios erstellt: El Guiri (Spanien), Cartoon Saloon (Irland), Punkrobot (Chile), Aardman (Vereinigtes Königreich), Studio Mir (Südkorea) Studio La Cachette (Frankreich), 88 Pictures (Indien), D’art Shtajio (Japan) und Triggerfish (Südafrika). Der Kurzfilm von D’Art Shtajio entstand in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd. (Vereinigte Staaten).
Mal schauen, was Aardman macht, die stehen unter anderem hinter Wallace & Gromit und Shaun das Shaf.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei Aardman habe ich auch gestutzt. Das könnte das erste von Visions werden, was ich mir dann doch angucke – zumal Visions ja eh außerhalb des Canons steht.
Ob etwas nach Disney Legends oder Kanon ist, ist aber absolut kein Qualitätsmerkmal :-).