Disney+: Verbraucherzentrale warnt vor Phishing
Momentan sollte man ein wenig die Augen aufhalten, auch wenn vermutlich die meisten unserer Leser entsprechend sensibilisiert sind. Die Verbraucherzentrale warnt aktuell vor Phishing-Mails, die im Namen von Disney+ verschickt werden. Bekanntlich verschickt das Unternehmen derzeit tatsächlich Mails, in denen es um IDs für die Kunden geht. Die Phishing-Mails haben allerdings einen anderen Inhalt. Nach einer direkten Anrede mit der E-Mail-Adresse wird behauptet, dass ein angeblich bestehendes Zahlungsproblem nicht gelöst werden konnte und das Abonnement daher gekündigt wurde. Man könne das Konto aber reaktivieren, wenn man den Link in der Mail folgt. Hinter diesem Link verbirgt sich aber mitnichten die Account-Seite von Disney+, sondern der Versuch, an eure Daten zu kommen.
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Jahres-Abo läuft (ungekündigt) bis September, wenn da jetzt was käme, wo das schon bezahlt ist, würde mich schon wundern.