Samsung Galaxy Book 3 Ultra: Preise und weitere Infos vorab geleakt
Mittlerweile ist es keine Neuigkeit mehr, dass Samsung nicht nur das Galaxy Book 3 im Februar vorstellen wird, sondern neben anderen Varianten auch ein Ultra-Modell dabei sein wird. Hierbei wird es sich dann um die absolute Premium-Version des Geräts handeln, was nun auch weitere Leaks noch einmal untermauern. Zum einen wären da nämlich die Preise in Euro, welche der Leaker SnoopyTech auf Twitter veröffentlicht hat:
Book3 Prices in Euro pic.twitter.com/sPKMjCIgQx
— SnoopyTech (@_snoopytech_) January 27, 2023
Zu sehen ist also, dass – wenn die Preise so stimmen – in der größten Ausführung dann immerhin gut 3.800 Euro fällig würden. Dafür bekommt man dann aber auch das Ultra mit einem i9-Prozessor, 32 GB RAM und einem TB internem Speicher. Und mit Blick zu WinFuture können wir vorab auch einen Blick auf die kommunizierten Specs des Galaxy Book 3 Ultra werfen:
Ihr dürft bei der Grafiklösung zwischen einer GeForce RTX 4070 von Nvidia und einer RTX 4050 wählen, jeweils mit 8, respektive 6 GB DDR6 RAM. Neben den 32 GB RAM findet optional auch eine zweite SSD Platz im Ultra.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wow Apple Preise dafür auch noch deutlich mehr Stromverbrauch in Kauf nehmen bei weniger Leistung. Samsung toll gemacht.
Wenn das Foto tatsächlich das Ultra Modell zeigt, dann würde das bedeuten, dass auf der linken Seite 4x USB-C Anschlüsse zu finden sind. Irgendwie schwer zu glauben…
Die Galaxy Book Reihe ist für mich persönlich gestorben.
Sowohl das erste als auch das zweite Modell war eine absolute Fehlkonstruktion bei der Kühlung.
Habe nun ein Macbook Air M2 im Einsatz, das hat überhaupt keinen Lüfter der das Geräuschniveau eines Hubschraubers erreichen könnte, und heiß wie ein Backofen wird das Ding ebenfalls nicht. Ganz im Gegensatz zu Samsungs Galaxy Book Pro Reihe.