Apple TV+: Trailer zu „The Reluctant Traveler“ mit Eugene Levy veröffentlicht
Apple hat auf seinem Streaming-Dienst auch eine Menge Dokumentationen im Programm. Da finden sich ein paar echte Perlen wie unter anderem Tiny World. Ab 24. Februar wird man den Schauspieler Eugene Levy, der euch sicher hauptsächlich aus American Pie oder Schitt’s Creek bekannt ist, rund um den Globus schicken und vor ein paar Herausforderungen stellen.
Levy reist unter anderem auf die Maledieven, nach Finnland, Tokio, in den Jungle von Costa Rica und mehr. Zu der Produktion gibt es nun einen Trailer, der einen Ausblick auf schöne Bilder und einige dumme Sprüche von Levy gibt. Könnte seichte Unterhaltung sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Traurig. Wirkt wie eine Mischung aus „Travel Man“ mit Richard Ayoade und „Somebody Feeds Phil“. Die Produktionsfirma hat schon gute Reiseformate gemacht, aber das nervt mich ja schon beim Ansehen des Trailers. Statt einen abgehalfterten Comedien durch die Welt zu schicken, könnte man ja auch jemanden nehmen, der etwas vom Thema Reisen, Länder, Politik, Gesellschaft und Co. versteht. Aber scheinbar ist mit Anthony Bourdain der letzte Mohikaner verstorben. Jetzt schickt man Leute durch die Welt, die nicht einmal einen Berg von einem Vulkan unterscheiden können. Was offenbar ein Gag sein sollte. Total witzig…
Nun, bei „An idiot abroad“ wars witzig, aber da wars auch Absicht. Levy kann wahrscheinlich nur doof, Schitts Creek ist ja sowas von zum fremdschämen. Oder ich bin einfach nicht jüdisch genug für diese Art von Humor.
Richtet sich wahrscheinlich an US Publikum bei dem Ignoranz ein Grund stolz zu sein und die Vorstellung das es zivilisierte Länder außerhalb der Grenzen der USA gibt recht neu ist.
Gut, dass Geschmäcker verschieden sein dürfen. Eugene Levy zählt für viele nach wie vor zu den großen und prägenden der internationalen Comedy-Szene und Schitt‘s Creek war für mich eine der erfrischendsten und lustigsten Serien der letzten 10 Jahre.
Das Konzept der Serie, Indoor-Mensch trifft auf Outdoor-Welt ist jetzt nicht unbedingt neu, könnte für mich aber gerade durch die gute Besetzung unterhaltsam sein. Werde auf jeden Fall mal reinschauen.