Netflix: iOS-App bekommt neue Benutzeroberfläche

Netflix hat ein Update für seine iOS-App ausgerollt, das eine neue Benutzeroberfläche mitbringt. Öffnet ihr nun die App, dann wird euch eine große Karte auf der Startseite präsentiert, die aktuelle Serien und Filme bewerben soll. Netflix nutzt den Parallax-Effekt, um diese Karte mit dem iPhone zu bewegen.

Die neue Oberfläche sieht wesentlich übersichtlicher aus und lässt euch einfacher suchen und nach Inhalten filtern. In „Neu und beliebt“ seht ihr aktuell erschienene und kommende Inhalte zeitlich sortiert. „Schnelle Lacher“ ist quasi eine Art Comedy-Reel-Sektion und Downloads stellt euch die Inhalte vor, die ihr offline gespeichert.

Der UI-Lead-Developer Janum Trivedi hat auf Twitter auch ein Video des neuen Interfaces gezeigt. Gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger bei Netflix Serien und Filme konsumiere.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was ist an der Oberfläche neu? Sieht doch aus wie sonst auch?

    • Lesen und Bilder anschauen musst du dann schon: „Öffnet ihr nun die App, dann wird euch eine große Karte auf der Startseite präsentiert, die aktuelle Serien und Filme bewerben soll. Netflix nutzt den Parallax-Effekt, um diese Karte mit dem iPhone zu bewegen.“

      Siehe linker Screenshot. Gibt es so erst seit dem heutigen Update.

  2. Dirk der allerechte says:

    Die soll mal die drei Jahre alte Oberfläche auf Apple TV erneuern! Da gibt’s ja Nix, keine charts kein gar nichts

  3. Man sollte auch endlich mal die AppleTV-App unterstützen oder noch besser, als AppleTV Channel anbieten, wie es Paramount+ macht.

    • Dominik Ziegler says:

      Letzteres wird nicht passieren! Das ist eine (gute) Lösung für kleinere Anbieter, die damit versuchen, den Download der eigenen App und die Registrierung als Einstiegshürde zu umgehen.

      Netflix ist z. B. auch der Dienst, der sich nicht meiner Google TV Oberfläche wiederfindet. Die Affen denken, dass ihre Inhalte zwischen den Empfehlung anderen Dienste untergehen. Das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei mir, ich nutze Netflix einfach weniger.

      • So ist es auch bei mir. Dadurch, dass ich über die AppleTV App Zugriff auf Disney+, ZDF Mediathek etc hab nutze ich die Dienste mehr als ohne Integration. Hab nicht den Nerv jede einzelne App zu durchforsten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.