Netflix: „Luther – The Fallen Sun“ mit Idris Elba startet am 10. März 2023
Mit „Luther: The Fallen Sun“ kehrt Idris Elba mit einer Rolle zurück auf die Mattscheiben, die ihm bereits sehr gut gestanden hat. Immerhin hat er für gute 9 Jahre bis 2019 in der Fernsehserie „Luther“ im BBC zeigen können, was er kann. Am 10. März dieses Jahres darf er dann als Detective Chief Inspector John Luther wieder den Ermittler mimen, diesmal allerdings in Spielfilmlänge. Luther: The Fallen Sun setzt dort an, wo die Serie 2019 endete, mit John Luther im Gefängnis und seinem Gegenpart auf freiem Fuß.
In Luther: The Fallen Sun – der Spielfilm-Fortsetzung der preisgekrönten TV-Saga – terrorisiert ein brutaler Serienmörder ganz London, während der brillante, aber in Ungnade gefallene Detective John Luther (Idris Elba) hinter Gittern sitzt. Geplagt von der Tatsache, dass es ihm nicht gelungen ist, den Cyber-Psychopathen dingfest zu machen, der ihn nun verhöhnt, beschließt Luther, aus dem Gefängnis auszubrechen, um den Job mit allen Mitteln zu erledigen. – Netflix-Pressemeldung
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sehr schön. Und vor dem Film werde ich mir die Serie nochmals zu Gemüte führen. Idris Elba, eine Stimme, bei der mein Centerspeaker springt vor Freude!
Schöne Serie, ich freue mich auf den Film. Noch schöner wäre, wenn „Lutter“ mit Joachim Król fortgesetzt würde, aber das wird’s nicht geben.
Ich fand Luther auch ganz gut, aber die oft als „Überflieger“ gelobte Serie war es m.E. nicht annähernd. Dafür war es doch zu einfach gestrickt und es gab doch den einen oder anderen krassen Logikfehler – welche, kann ich nicht mehr sagen, das ist schon Jahre her…
Idris Elba ist natürlich ein Brett
Joa, danke für den Spoiler. Stad eigentlich noch auf der Liste.
Naja, so toll war die Serie nun doch nicht. Es gibt ja im Tatort schon genügend Ermittler mit Problemen, die sich bei der Aufklärung von Straftaten dümmlich anstellen, Luther ist eben ein solcher in England. Kein Vergleich zu Bosch auf Amazon.