Reolink: Neue (batteriebetriebene) Sicherheitskameras vorgestellt
Im Rahmen der CES 2023 klopfen auch Produktneuigkeiten von Reolink an. Unter anderem bekommt die beliebte, batteriebetriebene Argus-Serie Zuwachs um neue Sicherheitskameras. Da wären neu von der Partie die Argus Track und die Argus PT 4K. Für den semiprofessionellen Bereich neu ist die RLC-81MA.
Die Reolink Argus Track (im Artikelbild zu sehen) ist mit zwei Linsen ausgestattet. Wie die anderen Sicherheitskameras der Argus-Linie batteriebetrieben. Die zwei Linsen dienen dem automatischen Tracking und Zoomen. Bei der Auflösung gibt der Hersteller 2K (bei 4 Megapixeln) an. Personen, Fahrzeuge und auch Haustiere sollen automatisch erfasst werden. Beim Wi-Fi unterstützt man, anders als viele smarte Gerätschaften, Dual-Band und somit auch die 5-GHz-Frequenz. Verbaut ist außerdem ein Spotlight, um auch bei Nacht vollfarbige Aufnahmen zu erstellen.
Mit der Argus PT 4K hat der Hersteller nun obendrein eine batteriebetriebene 4K-Sicherheitskamera (8 Megapixel) im Portfolio. Diese kann man um 355 Grad horizontal (Pan) sowie 140 Grad vertikal neigen (Tilt). Auch hier sind 5-Ghz-WiFi sowie die Erkennung von Personen, etc. und auch das Spotlight mit von der Partie.
Mit der RLC-81MA hat der Hersteller zudem eine weitere Sicherheitskamera in petto. Diese ist ebenfalls mit 2 Linsen bestückt und liefert 4K-Auflösung (8 Megapixel). Spannend hieran: Die Kamera hat eine Weitwinkel- sowie Telephoto-Linse. Die beiden Ansichten können mittels Dual View auch gleichzeitig angezeigt werden. Auch hier sind Spotlight und Personen-Erkennung verbaut. Die Besonderheit der RLC-81MA ist der Betrieb mittels PoE. Das dürfte manchen mit entsprechender Verkabelung sicherlich auch gelegen kommen. Zusätzlich unterstützt man Zweiwege-Audio.
Details zu Preisen und hiesiger Verfügbarkeit lieferte Reolink bislang noch keine mit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tolle Firma immer wieder neue Kamera´s und wenn die Akkus nach 2 Jahren defekt sind kein Ersatz am Start oder im Shop.
Hat jemand vielleicht noch andere Hersteller mit Solarmodul und ohne Cloud zur Hand ?
Tips nehme ich gerne mit .
Gerne ein Tipp: Tips schreibt man Tipp. 😉
Micha