Das soll Googles Pixel-Roadmap bis 2025 sein

Das Medium Android Authority will von einem Leaker erfahren haben, wie das Pixel-Lineup bis 2025 geplant ist. 2023 wird es demnach einige kleine Änderungen an der Pixel-Reihe geben. So sollen zwei Pixel-Handys – mit den Codenamen „lynx“ und „felix“ – rund um die Google I/O im April oder Mai auf den Markt kommen.

Diese beiden Smartphones sind bereits durchgesickert, wobei sich „lynx“ auf das Pixel 7a und „felix“ auf das Pixel Fold bezieht. Später im Jahr 2023 wird Google laut Bericht zwei neue Telefone in seiner Mainline-Serie auf den Markt bringen: das Pixel 8 und Pixel 8 Pro. Signifikante Neuerungen zur 7er-Serie soll es auch da nicht geben. Eine Veränderung ist jedoch die Verkleinerung des Pixel 8 (Codename „shiba“), was bedeutet, dass es ein kleineres Display und einen insgesamt kleineren Formfaktor haben wird. Allerdings wird „husky“ – auch bekannt als das Pixel 8 Pro – das gleiche Display und die gleichen allgemeinen Abmessungen wie das Pixel 7 Pro haben.

2024 geht es dann weiter. da sollen wir das Pixel 8a, das den Codenamen „akita“ trägt, sehen. Allerdings könnte der Plan auf der Grundlage der Verkäufe des Pixel 7a verworfen werden. Google denkt angeblich darüber nach, von der jährlichen Markteinführung der A-Serie wegzukommen und stattdessen eine zweijährliche Markteinführung (alle zwei Jahre) anzustreben. Im Herbst 2024 wird Google die Pixel 9-Serie auf den Markt bringen. Allerdings wird diese Serie angeblich drei Geräte umfassen. Das wäre das Pixel 9, das Pixel 9 Pro mit 6,7 Zoll und ein Pro-Modell, welches 6,3 Zoll Diagonale hat. Ebenso ist für 2024 ein faltbares Nachfolgegerät geplant. Allerdings ist darüber derzeit noch nicht viel bekannt.

2025 zieht Google laut Bericht mehrere Optionen für seine Pixel-Roadmap in Betracht, die stark vom Erfolg oder Misserfolg seiner Pläne für 2023 und 2024 abhängen werden. So spiele Google mit der Idee eines faltbaren Telefons im Flip-Stil, um mit der Galaxy-Z-Flip-Serie zu konkurrieren. Sollte Google jedoch die Idee verwerfen, würde man mit vier nicht klappbaren Handys fortfahren. Das wäre ein Vanilla-Modell in kleinen und großen Größen und ein Pro-Modell in kleinen und großen Größen. Dies würde sich direkt mit der aktuellen Strategie von Apple für iPhones decken.

Mal abwarten, ob es denn so auch kommt. Pläne können sich ändern, Ideen verworfen werden – letzten Endes sind auch Kunden mehr als ein Zünglein an der Waage.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. melde mich jetzt schon fürs Pixel 8 im
    n 6 Zoll oder kleiner an. Größe wie Pixel 5 war perfekt!

    • das wäre tatsächlich toll. Aber ich hoffe, dann noch mein 4a weiterhin benutzen zu können 😀

    • 6 und 6 Pro und 7 und Pro liegen größentechnisch einfach zu dicht aneinander. Das 7 ist ja schon einen Tick kleiner als das 6. Aber es dürfte noch etwas kleiner sein.

  2. … und ich warte auf eine Pixel Tablet …

  3. Das würde mir sehr gelegen kommen, da mein Pixel 5 dann nach 3 Jahren Nutzung abgelöst werden könnte . Mein bis heute liebstes Phone. Gesendet von meinem Pixel 5 sorta sage ♥️.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.