Produktivität: Alfred Gallery startet
Alfred ist eine Produktivitäts-Software für Macs, die als Alternative zum integrierten Spotlight-Suchwerkzeug dient. Mit Alfred können Benutzer schnell Dateien, Ordner, Websites, Kontakte und mehr suchen und starten. Die Software bietet auch integrierte Funktionen wie das Erstellen von Text-Snippets, das Starten von Programmen mit Kurzbefehlen und das Anzeigen von Wettervorhersagen. Benutzer können auch benutzerdefinierte Workflows erstellen, um komplexere Aufgaben automatisieren zu können. Alfred ist eine beliebte Wahl für Mac-Benutzer, die ihre Produktivität verbessern und Zeit sparen möchten.
Ich selbst hatte das mehrere Male ausprobiert, bin aber damit nicht warm geworden. Letzten Endes ist es bei mir Raycast geworden, damit mache ich einige Programme obsolet – Fenstermanager, Clipboard-Manager, Snippets, Schnellzugriffe und einiges mehr. Raycast hat einen Store für (Nutzer-)Erweiterungen, der praktisch zum Auffinden von praktischen Helfern ist. In die Ecke driftet nun auch Alfred.
Seit der Veröffentlichung von Alfred 5 hat man an der Entwicklung der Alfred-Galerie-Plattform gearbeitet, einer neuen und offiziellen Möglichkeit, die Workflows zu entdecken, zu installieren und zu aktualisieren, die die Community im Laufe der Jahre entwickelt hat. Sofern ihr Alfred nutzt, könnt ihr ja mal direkt auf Version 5.0.6 aktualisieren und dann mal in der Alfred-Galerie vorbeischauen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.