Pokémon: Neue Zeichentrickserie für 2023 vorgestellt
The Pokémon Company Group hat eine neue Pokémon-Zeichentrickserie angekündigt. Es wird um die beiden neuen Protagonisten Liko und Roy gehen. 2023 soll die Serie starten – weltweit. Im Mittelpunkt stehen Pokémon wie die ersten Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks aus den Videospielen „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ sowie das legendäre Pokémon Rayquaza in Schillernder Form.
Die bevorstehende Geschichte debütiert nach dem Abschluss der aktuellen Staffel der Pokémon-Zeichentrickserie „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“, in der Ash Ketchum, Pikachu und seine anderen Pokémon das Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften gewinnen. Fans können sich danach auf eine neue Zeichentrickserie freuen.
Weitere Details zur neuen Pokémon-Zeichentrickserie werden in Zukunft bekannt gegeben. Fans können vorerst aber weiter neue Folgen von „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“ jeweils sonntags um 10:30 Uhr sehen. Außerdem könnt ihr euch jeden Samstag die Folge der Vorwoche auf Super RTL anschauen. Zusätzlich könnt ihr die Folgen neun Tage vor der TV-Ausstrahlung über die digitalen Toggo-Plattformen sehen, zum Beispiel auf toggo.de und in der Toggo-App, sowie auf HbbTV, Smart-TV und RTL+.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist mit der neuen Serie dann die Ära von Ash vorbei? Oder eine eigenständige unabhängige Serie?
Ash wird in den aktuell in Japan laufenden Folgen endlich Champion und hat damit sein Ziel erreicht. Seine Geschichte ist abgeschlossen.
Danach startet dann diese neue Pokemon Serie, mit neuen Charakteren und Geschichten – ohne Ash und seine Freunde.