Tor Browser: Update 12.0 ist da
Nutzer des Tor-Browsers können ab sofort ein neues Update für Version 12.0 herunterladen und installieren. Jenes bringt unter anderem die Möglichkeit mit, von vornherein mit der für euer System richtigen Sprache installiert zu werden. Bislang gab es als Standard immer nur Englisch, andere Sprachversionen mussten manuell heruntergeladen und installiert werden. Der Tor-Browser für den Desktop bündelt nun alle unterstützten Sprachen in einem einzigen Paket. Wer vom Tor-Browser 11.5.8 aktualisiert, wird die vorher ausgewählte Sprachversion beibehalten. Im Menü Sprache sind nun dann auch ganz einfach andere Versionen auswählbar und stehen nach einem Neustart dann auch zur Verfügung.
Zudem unterstützt Tor 12.0 nun auch nativ Apple-Geräte mit Silicon-Chipsatz, die korrekte Version wird direkt beim Ausführen des Builds installiert. Und auch Android-Nutzer bekommen eine Neuerung verpasst: Demnach ist hier ab sofort das Protokoll HTTPS automatisch standardmäßig aktiviert. Diese Änderung soll dazu beitragen, den gleichen Schutz gegen SSL-Stripping-Angriffe durch böswillige Exit-Relays zu bieten, der auch schon mit dem Tor-Browser 11.5 für den Desktop verfügbar war. Android-Nutzer des Browsers dürfen jetzt zudem .onion-Seiten beim Aufrufen priorisieren, sprich – sofern vom Betreiber unterstützt – wird immer die Onion-Webseite zuerst angesteuert. Diese Option muss allerdings erst manuell in den Einstellungen der App aktiviert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hi,
nachdem Update auf Version 12 kann ich mich nicht mehr mit dem Tor Netzwerk verbinden.
Hat das noch jemand?
Gruß