Deezer Connect: Fernbedienungs-Funktion wird verteilt
Der Musik-Streamingdienst Deezer beginnt mit der Verteilung einer neuen Funktion. Sie hört auf den Namen Deezer Connect, erinnert aber nur mit dem Namen an Spotify Connect. Letzten Endes handelt es sich bislang lediglich um eine Fernsteuerung für Deezer-Instanzen. Hat man beispielsweise im Browser auf dem Notebook Deezer geöffnet, dann kann man mittels Deezer Connect auf dem Smartphone die Browser-Instanz steuern. Bislang war das Ganze ein experimentelles Lab-Feature von Deezer, welches man nun in den Regelbetrieb überführt – allerdings nur für zahlende Kunden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn man damit (irgendwann) auch Sonos Systeme steuern kann, dann wäre ich glücklich.
Die App ist ansonsten gut, Künstler werden angeblich besser bezahlt und die Soundqualität ist hörbar besser als bei Spotify.
Nur die Sonos-Steuerung direkt aus der App macht Spotify eben im Alltag deutlich bequemer in der Nutzung.
Hmm, leider kein wirklicher Mehrwert. Ich kann die laufende Musik auf dem iPhone von meinem iPad steuern, umgekehrt geht es nicht. Des Weiteren kann man per Sonos App auf Sonos Boxen gestartete Musik nicht per Deezer App auf anderen iOS Geräten steuern. Es hat nicht im entferntesten etwas mit der Spotify Connect Funktion zu tun und ist somit „für mich“ nicht zu gebrauchen.
Wenn jetzt eine Verbreitung wie Spotify Connect kommt waere das super. Der letzte Grund bei Spotify zu bleiben waere damit Geschichte…!