iOS 16.2 Beta: Apple veröffentlicht Rapid Security Response zu Testzwecken
Mit iOS 16 führt Apple die sogenannte Rapid Security Reponse (Schnelle Sicherheitsmaßnahme) ein. Damit kann Apple Sicherheitsupdates verteilen, ohne ein komplettes Systemupdate machen zu müssen. Das Ganze lässt sich in ein kleines Paket packen und ist schnell installiert.
Für Nutzer der Beta von iOS 16.2 hat Apple nun eine erste „Sicherheitsmaßnahme“ veröffentlicht, die den Softwarestand auf iOS 16.2 (a) hebt und ganz normal in den Update-Einstellungen zu finden ist. Die Installation ging bei mir innerhalb weniger Minuten über die Bühne, der Schnellstart war innerhalb von Sekunden erledigt.
UPDATE: The Rapid Security Response Update released earlier today for iOS 16.2 and iPadOS 16.2 beta testers were for testing purposes only and do not contain any security content. pic.twitter.com/5JJ9YElqhV
— Appleosophy (@appleosophy) November 17, 2022
Laut Appleosophy gibt es jedoch in diesem Fall keine echten Sicherheitslöcher, die Apple stopfen wollte. Das Ganze dient lediglich dazu, ob der Prozess auch so funktioniert, wie das Unternehmen sich das vorstellt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie kann man eigentlich bei dem Beta Programm mit?
Für das Public Beta Programme meldest du dich unter beta.apple.com an.
Für die Developer Beta musst du auf developer.apple.com ein Konto erstellen und dort dann das Profil Laden.
Habe, ich danke. Bin jetzt bei der public beta 🙂
Habe die neueste iOS 16.2 beta 3 als public beta und mir wird das iOS Sicherheitsupdate nicht angezeigt.
Kommt es auch in Wellen oder kriegen das nur ausgewählte oder hat Apple jetzt gemerkt es geht und verteilt es erst mal nicht weiter? Gruß Ptr