iCloud.com: Neues Design geht an den Start
Seit einiger Zeit in der Beta, hat Apple nun die iCloud-Seite für Kunden aktualisiert. Über iCloud.com solltet ihr nun direkt Zugriff haben. Nicht angepasst sollte euch ein ähnliches Bild wie bei unserem Titelbild erwarten. Bei den einzelnen Punkten handelt es sich um Widgets, diese lassen sich über das Menü auch ausblenden oder anpassen. Über das Menü erreicht man auch die anderen iCloud-Apps oder die Einstellungen für eine etwaig eingerichtete Domain oder anonyme Weiterleitungen für das Mail-Relay. Obwohl HomeKit Secure Video angezeigt wird, ist bei mir derzeit nur der Hinweis vorhanden, dass dies auf dem Apple-Gerät eingerichtet werden muss – über den Browser ist da kein Abrufen des Videomaterials möglich, das geschieht weiter über die Home-App.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Im Browser sicher interessant als Start-Seite, wenn man das Apple Ökosystem nutzt.
Alles von Mail, Erinnerungen, Notizen, Fotos usw. auf einen Blick da.
Nur Fotos löschen geht bei mir nicht.
Für Appleuser ist schwierig ein Windows laptop zu nutzen da die integration einfach schlecht ist. Wieso sollte sie ja auch gut sein es ist ja ein Konkurrenzprodukt *ironie*. Andere Hersteller haben das mittlerweile verstanden Apple finde ich hängt an der stelle noch etwas.
Scheint aktuell auch noch ziemlich buggi zu sein. Erinnerungen konnte ich mal nicht abhaken wenn sie wiederholend sind
Und immer noch kein Feiertagskalender. Warum schafft es Apple nicht diesen auch in iCloud genauso wie in MacOS oder iOS zu integrieren?
Oder einen Web-Zugriff auf iMessages, das wäre auch einmal nützlich.