CovPass: Neues Update zeigt Maskenregeln der Bundesländer
Seit dem 1. Oktober gelten neue Corona-Schutzregeln. Während in Fernverkehr, beim Arzt oder im Krankenhaus eine FFP2-Maske verpflichtend ist, können die Bundesländer weitergehende Regeln erlassen. So beispielsweise Maskenregeln für den ÖPNV, öffentlich zugängliche Innenräume oder auch Restaurants und Bars.
Die CovPass-App hat daher ein Update auf Version 1.34 bekommen, welches über den Maskenstatus anhand der bundeslandspezifischen Regeln informiert. Die vorliegenden Maskenregeln, das heißt, ob eine Maske getragen werden muss oder nicht, werden direkt über den Startbildschirm kommuniziert. Notwendig ist dazu natürlich, dass ihr der App euer aktuelles Bundesland auch mitteilt – das passiert nicht automatisch anhand von Standortdaten. Wenn ich mich beim Einkaufen so umschaue, dann hilft, reicht der alleinige Appell an den gesunden Menschenverstand nicht aus. Mit der neuen CovPass-App hat man immerhin den Überblick, wenngleich gilt: besser mit Maske, als ohne. Denn die Maske bleibt weiterhin ein effektives Hilfsmittel bei der Pandemiebekämpfung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.