Jamf arbeitet mit Amazon an der Absicherung von AWS EC2 Mac-Instanzen
Jamf ist dem einen oder anderen Apple-Nutzer vielleicht ein Begriff, der die Geräte auch im Unternehmen einsetzt. Das Unternehmen bietet seit langem Sicherheitslösungen für Mac, iPhone, iPad und Co. an und gibt nun bekannt, dass man mit Amazon an der Absicherung von EC2 Mac-Instanzen innerhalb von Amazon Web Services arbeitet. Mit diesen hat man die Möglichkeit, Mac-Workloads in der Cloud auszuführen und kann sich innerhalb von kürzester Zeit eine macOS-Umgebung erstellen, die auf Wunsch auch automatisch skaliert. Der Interessent kann dabei zwischen X86- und M1-Instanzen wählen.
Jamf will eben nun dafür sorgen, dass dazu auch eine zusätzliche Sicherheitsebene zur Verfügung gestellt wird und arbeitet daher mit dem Konzern zusammen. Die entsprechenden Preise findet ihr dazu direkt bei Jamf.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.