Google Chrome: Update schützt vor aktiv ausgenutzter Sicherheitslücke
Google hat den Browser Chrome in Version 104.0.5112.101 für Mac und Linux und 104.0.5112.102/101 für Windows veröffentlicht. Die Entwickler schließen damit 11 Sicherheitslücken. Sechs dieser Sicherheitslücken werden mit dem Schweregrad „Hoch“ bewertet, eine hat gar den Schwierigkeitsgrad „Kritisch“. Google ist bekannt, dass ein Exploit für die Lücke, gelistet unter CVE-2022-2856, in freier Wildbahn existiert. Diese Lücke hat den Schweregrad „Hoch“. Genaue Details nennt Google nicht, man möchte erst sicherstellen, dass eine große Menge der Nutzer auf die aktuelle Version aktualisieren. In diesem Sinne: Eben nach dem Update suchen, durchführen und erst einmal auf der sicheren Seite sein.
Chrome Download
- Stable channel for Windows (64-bit)
- Beta channel for Windows (64-bit)
- Dev channel for Windows (64-bit)
- Canary build for Windows (64-bit)
- Stable channel for Windows (32-bit)
- Beta channel for Windows (32-bit)
- Dev channel for Windows (32-bit)
- Canary build for Windows (32-bit)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Grins ist natürlich die Canary Version installiert auf Android wie auch Firefox Nightly als Haubtbrowser, Opera Beta, Vivaldi alpha, Edge Canary.
Ich mag Auswahl.
Jo, wo kämen wir denn auch hin, wenn man Software benutzen würde, die fehlerfrei funktioniert!
Gibt es das heute noch, Fehlerfreie Software? Grins
Darum teste ich ja auch Alphas und Betas weil dadurch die Normal Versionen besser werden.;)
Wow, damit beeindruckst du mich mega. So viele Browser und bei allen die Vorschauversion! Krass, das ist ja was ganz, ganz Besonderes!!!11Einself!!
Hmm ja weil es ja vorversionen sind kann auch mal ein misglücktes update reinkommen wo den 1 wocht einer der Browser unbrauchbar macht den hat man andere zum weiter surfen.
Konnte.
2. Ich will ja sehen wie sich die Browser verändern mit der Zeit, darum auch so viele.