HBO Max und Discovery Plus werden einen neuen Streaming-Dienst bilden
Warner Bros. richtet sich in vielerlei Hinsicht gerade neu aus, wenn es um Filme und Streaming geht. Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav sagte nun in dem Earnings-Call, dass man HBO Max und Discovery Plus zusammenlegen und in einen neuen Streaming-Dienst überführen möchte. HBO Max hätte zwar ein konkurrenzfähiges Feature-Set, Probleme im Kundendienst und der Performance seien aber nicht zu leugnen. Da Discovery Plus den besseren Technologie-Stack hat, soll das der neue Kern des kommenden Dienstes werden. Laut Zaslav könnte das entstehende Produkt hervorragend werden. Wie genau das Ganze heißen soll und wann man damit rechnen kann, ist jedoch noch nicht bekannt. Mal schauen, wie sich das auch in Zukunft auf den deutschen Markt auswirkt, die Partnerschaften mit Sky und RTL sorgen ja bislang nur dafür, dass einige Inhalte hier bei uns landen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmmm ob das Evtl. auch auf die Verträge mit Sky und dem Release ab 2026 Einfluss hat…..Wenn im Vertrag HBOMAX Inhalte festgelegt wurden und plötzlich aus HBOMAX zu „dingsbums“ wird, hätte der Vertrag dann bestand? Auf einmal würde dadurch hinfällig und in 2024 käme der neue Dienst zu uns Alles nur Spekulation von mir
Wäre schön wenn es mal auch bei uns starten wird. Brauche noch ein Dienst, die bisherigen reichen ja nicht 😀
In diesem Fall: Lieber noch ein Dienst, als das unerträglich Elend von Sky/WOW. Aber sonst hast du natürlich Recht, man verliert denÜberblick.
In den US Medien kommt das Ganze mit mehr Angst durch.. HBO und auch Max Originals stehen für Qualität, der Mutterkonzern setzt aber eigentlich auf Einsparungen und ist zudem eigentlich eher noch auf der linear TV Schiene. Discovery scheint nur reality Schrott-Content zu haben. Auch wenn das Lippenbekenntnis jetzt anders ist..
Die andere Seite der Medaille: es gab in den USA und z.B. auch in Spanien HBO Max „lifetime“ subscriptions für 4€ im Monat. Wenn es nun HBO Max nicht mehr gibt könnt ihr dreimal raten was mit diesen Preisen passiert, denn das Produkt gibt es ja nicht mehr. Das neue kostet dann bestimmt mindestens 15-20 im Monat, zweifelhaft ob für besseren Content.
Wäre schön wenn das im Artikel etwas besser rüberkommt..
HBOmax in D wäre sooooooooo gut.
Stimmt, dann wäre man nicht mehr auf Sky „angewiesen“ um an HBO Inhalte zu kommen. Habe gerade mal WOW (Sky) ausprobiert. Was für eine Katastrophe. Mieses GUI. Zwangswerbung die sich nicht überspringen lässt, miese Systemperformance…..und der Kündigungsvorgang ist ein Fall für den Verbraucherschutz.
WOW hatte ich mir auch einmal kurz angeschaut in der Hoffnung dass sich seit dem letzten mal als ich es benutze und es noch Sky Go hieß, sich endlich mal etwas in Sachen Technik getan hat… Also was soll man sagen? Das ist doch der absolute Witz. Ich kann gar nicht beschreiben wie absolut Mies dieser Dienst ist. Aus technischer Sicht ist das ja ne voll Katastrophe!!!!!! Und das in Zeiten in denen es Referenz App gibt ala Netflix und Prime an denen man sich orientieren könnte…. Was ein deutscher Witz dieses WOW
Hat eigentlich jemand es geschafft HBO Max über VPN-Dienst zu schauen? Wenn ja welcher und wie bezahlt? Bei f1tv.formula1.com bin ich z.B. letzendlich daran gescheitert dass ich ja ne dt. Mastercard habe, hat deren System wohl irgendwie erkannt.
NordVPN bezahlt mit googlePay (Dezember letztes Jahr) mit ner dt. Kreditkarte hinterlegt