Wear OS: Framework „Glance“ ermöglicht einfacheres Erstellen von Tiles
Seit letztem Jahr ist bekannt, dass Google Entwicklern die Möglichkeit bereitstellt, eigene Tiles für Wear OS zu entwickeln, um nicht mehr nur noch die hauseigenen Tiles auf unterstützten Smartwatches anbieten zu können. In einem aktuellen Beitrag informiert das Unternehmen nun auch darüber, dass dank des neuen Frameworks „Glance“ nun auch eine einfache Option bereitsteht, um Tiles außerhalb eurer App auf Android entwerfen zu können. Glance – den Namen kennt man mittlerweile auch vom Google-Widget „At a Glance“ – baut auf Jetpack Composer auf, vorerst veröffentlicht Google hier eine erste Alpha-Version von Glance. Solltet ihr tiefer in der Materie stecken und wissen wollen, wie das alles funktioniert, dann empfehle ich euch direkt die Quelle zum Weiterlesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.