Snapchat peppt seinen Chat mit neuen Funktionen auf
Snapchat startet ins neue Jahr mit neuen Funktionen für seinen Chat. Die neuen Features halten sowohl in der App des sozialen Netzwerks für Apple iOS als auch für Android Einzug. Dabei gibt es vier neue Funktionen, die durchaus umfassende Neuerungen für den Chat mit sich bringen: Chat Reply, Bitmoji Reactions, Umfrage-Sticker und verbesserte Anrufe.
Snapchat stellt die Funktionen folgendermaßen vor:
- Chat Reply: Mit Chat Replies kann direkt auf einzelne Nachrichten in einem laufenden Gruppen-Chat geantwortet werden: Eine Nachricht im Chat gedrückt halten und auf „Antworten“ klicken, um einen Thread zu starten.
- Bitmoji Reactions: Bitmoji Reactions sind für flüchtige Nachrichten gedacht. Sieben Reaktionen stehen zur Auswahl.
- Umfrage-Sticker: Snapchatter können jetzt Emoji-basierte Umfragen zu Snaps und Stories hinzufügen. Die Umfragen sind bewusst nicht anonym, damit Antworten freundlich bleiben. Das neue Feature für Umfragen befindet sich im Sticker-Ordner.
- Verbesserte Anrufe: Snapchat hat die Benutzeroberfläche für Video- und Audioanrufe neu gestaltet. Damit wird es einfacher, Lenses hinzuzufügen und – bereits bevor man beitritt – zu sehen, wer an einem Gruppenanruf teilnimmt.
Vielleicht kommen euch die neuen Funktionen von Snapchat ja sehr gelegen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.