Arlo Go 2 vorgestellt: Outdoor-Kamera mit LTE-Anbindung
Arlo hat eine neue Sicherheitskamera angekündigt. Bislang ist die Ankündigung nur auf den US-amerikanischen Markt zugeschnitten, es gibt auch noch keine Informationen, ob die Arlo Go 2 zu uns kommen wird. Die Arlo Go 2 ist eine der wenigen Kameras, die ohne WLAN arbeiten können, sie verfügt also über die Möglichkeit, über Mobilfunk genutzt zu werden. Bis LTE ist möglich – das muss natürlich auch am Anbringungsort vorhanden sein.
Arlos Erstling, der diese Fähigkeiten hatte, war nicht günstig, sondern kostete vor einigen Jahren über 400 Dollar. Die Arlo Go 2 möchte mit knapp 250 Dollar bezahlt werden. Dafür gibt’s 1080p aufseiten der Kamera – bei einem Sichtfeld von 130°. Nachtsicht, Strahler und Zwei-Wege-Audio runden das Ganze ab. Die Arlo Go 2 ist eine Outdoor-Kamera und dementsprechend wetterfest. Zu bedenken: Nutzt man Mobilfunk, wird man Folgekosten haben – ebenso ist das Arlo-Abo mit Zusatzkosten verbunden, jenes wird schon fast vorausgesetzt, sonst sind die Kameras ja nur rudimentär mit Funktionen nutzbar – da verhält es sich wie bei Ring. Immerhin: Die Arlo Go 2 hat einen microSD-Slot, der eine Speicherkarte aufnehmen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.