Zoom für iOS erhält umfangreiches Update
Video-Telefonie gehört nun schon eine Weile zum Standard in vielen Unternehmen, wenn es um virtuelle Zusammenarbeit geht. Ein Tool, das in diesem Bereich zur Verfügung steht, ist Zoom. Man arbeitet ständig daran, den Service besserer und sicherer zu machen und hat neben Aktualisierungen auf den Servern auch eine umfangreichere neue Version für iOS bereitgestellt.
Diese bringt unter anderem die Möglichkeit mit Gender-Pronomen zu hinterlegen, besitzt neue benutzerdefinierte Video-Filter, ihr könnt die Live-Transkription als Teilnehmer anfordern, es gibt Verbesserungen im Chat- und Phone-Bereich und natürlich auch einige Fehlerbehebungen und Ausbesserungen hinsichtlich der Sicherheit.
Serverseitig wurde wie gesagt auch ordentlich gearbeitet. Zu den Updates gehört eine bessere Sichtbarkeit der Anwenderverschlüsselung für Zoom Chat, eine verbesserte Organisation der Chat-Kanäle, die Verifizierung der Anrufer-ID für Zoom Phone und mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.