Nintendo Switch: Neue Version soll im Herbst erscheinen
Nintendo plant seine Fertigungskapazitäten aufzurüsten und eine neue Nintendo Switch in die Produktion zu schicken. Die neue und verbesserte Konsole soll bereits im September oder Oktober auf den Markt kommen, so das Medium Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Die neue Konsole, die wahrscheinlich teurer sein wird als das Original, könnte vor der E3-Konferenz, die am 12. Juni beginnt, angekündigt werden. Hiermit solle man es Publishern ermöglichen, ihre gesamte Palette an Switch-Spielen auf der globalen Veranstaltung zu präsentieren.
Frühere Gerüchte sprachen davon, dass die neue Nintendo Switch leistungsstärkere Nvidia-Hardware verwende, die mit der DLSS-Technologie arbeitet und eine 4K-Ausgabe auf einem Fernseher ermöglicht. DLSS steht für „Deep learning super sampling“, auch „AI super resolution“, ist eine von Nvidia entwickelte Echtzeit-Upscaling-Technologie für Computerspiele. Außerdem verfügt die kommende Switch angeblich über ein 7-Zoll-OLED-Display, das von Samsung bezogen wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hoffe die Gerüchte stimmen diesmal. Würde ich sofort kaufen und es klingt einfach nach einem fantastischen Produkt.
Seit 2018 gibt regelmäßig Gerüchte über eine Switch Pro oder Switch 2. Jedes Mal von „Personen, die mit der Sache vertraut sein sollen.“
Das ist nichts gegen euren Artikel. Ich bin schon seit einiger Zeit dazu übergegangen jedes Nintendo Gerücht zu ignorieren. Egal ob Switch Pro/2, Spiele oder Directs.
Na dann ist ja vielleicht doch schon Anfang nächsten Jahres mit einer neuen Shield zu rechnen, wenn die ersten Order für Nintendo bedient wurden. Mal abwarten, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Schließlich sprach man ja neulich noch davon, dass die Switch erst die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht habe. Und die Verkäufe laufen ja auch noch blendend.
Leider spielt Nintendo jetzt auch bei dem Versionsdurcheinander mit. „Welche Konsole hast du denn? Die X, S, M, Pro, Lite?“ Schade.
Nach (bis sie wirklich da ist) fast 5 Jahren ein Hardware Update ist logisch und sinnvoll…
Was ist da verwirrend?
Switch Lite , Switch, Switch Pro.
Was ist da der Unterschied zu „Samsung S21, S21+ und S21 Ultra“?
Ist doch exakt das gleiche und da kommt auch keiner durcheinander.
und genau das ist der Punkt, es istexakt das gleich weil es einfach ne Masche ist deine Psychologischen und Geistigen Fähigkeiten zu unterwandern , damit du es dir kaufst & eben genau diese Masche, das ist dumm, braucht kein Mensch und mal davon abgesehen , die switch hat bereits ne Rev also gibt es bereits 3 Modelle mit der Bezeichnung Switch
@Daniel: Inwiefern unterwandert es „psychologische und geistige Fähigkeiten“, die abgespeckte Version eines Produkts „Lite“ und die leistungsstärkere Variante „Pro“ zu nennen? Hast du was Falsches geraucht?
Faktisch erhältlich dann Sommer 22.
Gut, dass ich zu Weihnachten keine gekauft habe. War ja stark am Überlegen wegen dem ganzen Corona-Zuhause-Hocken… mal sehen, was zuerst verfügbar ist: Die neue XBox oder die neue Switch. 🙂
Ob man sich dann jetzt noch die „alte“ kaufen sollte? Ich spiele nämlich exakt jetzt mit dem Gedanken mir eine zuzulegen…
Ich würde definitiv noch die E3 abwarten an deiner Stelle …
Ich frage mich wie es dann mit der Preisgestaltung ausschaut? Wird die alte Switch endlich etwas günstiger?
Oder gibt es einfach nur eine etwas teurer Pro Variante?