Google Docs: Bilder können nun vor oder hinter den Text gelegt werden
Google Docs ist für den einen oder anderen sicher vollkommen ausreichend, um ein paar Textdokumente, Informationssammlungen oder was auch immer zu erstellen. Hier und da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial aber Google kümmert sich aktuell um eine eher kleine Sache, die manchen Nutzer vielleicht stark genervt hat.
Wenn ihr ein Bild in ein Dokument einfügt, habt ihr bald die Möglichkeit, dieses entweder vor oder hinter den Text zu legen und somit für eine bessere Formatierung zu sorgen. Wie gesagt, ist nichts Großes aber im Falle von vielen Text-Bild-Absätzen ein sehr relevantes Feature. Die Funktionalität bleibt auch beim Word-Import oder -Export erhalten.
Google beginnt gerade mit der Verteilung für alle Nutzer, die sich aber noch bis Anfang Juni hinziehen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.