Satechi Quatro Wireless Power Bank für vier Apple-Geräte vorgestellt
Der Zubehör-Hersteller Satechi hat mal wieder ein neues Produkt vorgestellt, das vor allem unterwegs sehr hilfreich werden könnte. Es handelt sich um die 16,25 x 7,37 x 1,78 cm große und 263 Gramm schwere Quatro Wireless Power Bank, die mit einer Kapazität von 10.000 mAh daher kommt und in der Lage ist, bis zu vier (Apple-)Geräte gleichzeitig zu laden. Natürlich kann man auch jedes andere Gerät damit laden, nur ist eben ein separater Apple-Watch-Lader verbaut.
Neben der Apple Watch kann ein Gerät auch mit 5 Watt drahtlos per Qi geladen werden. Ein USB-C-PD-Port (max. 18 Watt Input und Output) und ein USB-A-Anschluss (max. 12 Watt Output) machen die vier Lademöglichkeiten komplett. LEDs zeigen den Status der Powerbank an. Beim Design hat man sich an Apple orientiert. Der Look passt zu iPhone und Co. und erinnert ein wenig an die ganz alten iPods oder ein iPhone 3G.
Wer Interesse daran hat, kann die Powerbank aktuell bei Satechi für 99 US-Dollar vorbestellen und mit dem Code QUATRO noch 20 US-Dollar sparen. Ausgeliefert werden soll ab Mitte Oktober.
Spätestens hier sieht man doch, wie unsinnig 10.000 mAh als Angabe für die Kapazität sind. Im Kleingedruckten wir dann stehen, dass sich die 10.000 mAh auf irgendeine Spannung beziehen. So kann jeder auch noch so kleine (weil auf eine niedrige Spannung bezogen) Akku 10.000 mAh haben.
Nehmt endlich die Wh Angabe, wie es sonst überall auch gemacht wird. Damit kann man vergleichen, wie groß ein Akku wirklich ist.
So macht man es bei Notebooks oder Autos ja auch. Warum wohl?
Lieber Hans, lies dir doch mal den letzten Absatz unter dem Abschnitt Kapazität durch und reg dich wieder ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator