macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar
Apple hat soeben die erste öffentliche Betaversion des kommenden Betriebssystems macOS Big Sur veröffentlicht. Der Konzern aus Cupertino geht damit weg von OSX und wechselt auf Version 11.0, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird. Es handelt sich laut eigenen Aussagen um das größte Release von macOS seit langer Zeit und stellt vor allem mit der Unterstützung für die ARM-Plattform eine große Richtungsänderung für das Unternehmen dar.
Die Neuerungen könnt ihr in unserer Zusammenfassung zur WWDC-Keynote und in den dazugehörigen Artikeln gern nachlesen. Wir werden in den nächsten Wochen auch jedes der großen Features separat beleuchten und vorstellen.
Wer mutig ist, alternativ Backup und kompatibles Zweit-Gerät hat, der kann direkt macOS Big Sur als Beta testen, auf dieser Seite kann man sich zum Programm anmelden. Ihr dürft davon ausgehen, dass noch Fehler auftauchen werden und einige Apps nicht zu 100 % funktionieren – dies zumindest meine Erfahrung aus der Entwicklerversion, die ich auf einem Gerät habe. Falls ihr testet, dann lasst gern von euren Lieblings-Neuerungen hören!
iOS 14 Public Beta 4 wird heute auf dem iPhone installiert, bei macOS traue ich mich das irgendwie nicht. Gerade jetzt beim Homeoffice muss alles funktionieren.
Installier das doch auf einer separaten Partition. Kann aber sagen, dass Big Sur echt sehr stabil läuft.
Geht ja nicht nur drum das die Beta stabil läuft. Die wichtigen Programme sollten funktionieren. Hier eine Liste: https://forums.macrumors.com/threads/big-sur-working-not-working-apps.2242312/
Ja geht auch eher um die Programme die dann nicht mehr funktionieren würden. Ist mir derzeit als Grafiker im Homeoffice zu „gefährlich“ ^^
Bei mir ist es weniger kritisch. Office 365 und Email funktionieren. Und als Backup hätte ich noch ein Windoof-Ding:-)
Ich riskiere es. Download ist fertig.
Jetzt bitte noch die Public Beta von WatchOS 7.
Welche Apps funktionieren denn nicht 100%ig in der Big Sur Public Beta?
Das fehlt mir in diesem Bericht.
iOS 14 hab ich seit der ersten Beta auf dem iPhone X . Anfangs machte die Tan App nicht mit. Seit Beta 3 kein Problem mehr.
Bin auf weitere Rückmeldungen gespannt.
Hier sind ein paar: https://roaringapps.com/apps?platform=osx
Boxcryptor läuft nicht unter BigSur
https://forums.macrumors.com/threads/big-sur-working-not-working-apps.2242312/
> Der Konzern aus Cupertino geht damit weg von OSX
Das OS X-Branding wurde aber vor vier Jahren in macOS umbenannt. Big Sur erhöht die Major Versionsnummer (Catalina: 10.15, Big Sur: 11.0). Aber nur, wenn man die neue Version von Xcode benutzt (12 beta). Mit älteren identifiziert sich Big Sur als 10.16.
Streng genommen geht Apple nicht weg von OS X sondern nicht zu OS XI
Bin zwar registriert und angemeldet und mein IMac ist auch auf der Liste, aber ich bekomme das Update nicht..
Parallels startet nicht. Es gibt zwar ein ‚Workaround‘ aber Windows innerhalb von Parallels startet dann nicht. Dafür gibt es bisher noch keine Lösung!!!
Parallels war klar. Hier findet ihr die Kompatibilität fast aller Apps:
https://roaringapps.com/apps?platform=osx
Bei mir steht der Download bei 10.76 von 12.30 GB. Aber danach geht es los
Solange Little Snitch nicht läuft uninteressant für mich…