7 vs. Wild Staffel 4 startet am 1. Oktober
In zwei Wochen beginnt die vierte Staffel von 7 vs. Wild, die ab dem 1. Oktober exklusiv auf Amazon Freevee und Prime Video zu sehen sein wird. Der Entwickler des Formats und Videoproduzent Fritz Meinecke hat auf YouTube den Veröffentlichungsplan der neuen Episoden angekündigt: Jeden Dienstag und Freitag wird eine neue Episode veröffentlicht. Die Teilnehmer der diesjährigen Challenge im neuseeländischen Gebirgstal haben die Möglichkeit, 24 Stunden nach der Erstausstrahlung live auf Twitch ihre Reaktionen auf die gesendeten Episoden zu teilen. Ein weiterer Neuzugang in der vierten Staffel ist die Verkürzung der exklusiven Verfügbarkeit auf Amazon Freevee und Prime Video, bevor die Episoden auf YouTube erscheinen – nun nach 14 statt bisher 30 Tagen.
In der vierten Staffel des Survival-Formats wechselt das Setting zu einem Flugzeugabsturz in Neuseeland. Diesmal beginnen alle sieben Teilnehmer gemeinsam die Herausforderung. Innerhalb dieser Gruppendynamik stellt sich die Frage, wie die Teilnehmer mit den Herausforderungen wie Nahrungsbeschaffung, Feuermachen und dem Bau von Unterschlüpfen umgehen. Es bleibt abzuwarten, ob die Gruppe geschlossen bleibt oder ob sich Teilnehmer abspalten oder kleinere Gruppen bilden. Bei der Kleidung gab es Empfehlungen des Organisatorenteams von 7 vs. Wild, doch die Teilnehmer hatten bei der Auswahl freie Hand, ohne strikte Begrenzungen, was angesichts der schwierigen Bedingungen sinnvoll erscheint.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nice! Ich war nach der 3. Staffel zwar etwas übersättigt. Aber mit dem neuen Setting und neuem Spielmodus habe ich jetzt doch Lust auf die vierte Staffel bekommen.
Finde ich gut dass sich Staffel für Staffel die Ausgangsbedingungen was Gruppengrößen etc. angeht ändern. Ich freu mich drauf 🙂
Der Reiz der ersten beiden Staffeln lag für mich darin, dass jeder irgendwelche Challenges machen musste und es eben nicht unbedingt gereicht hat auf der faulen Haut zu liegen und die Zeit verstreichen zu lassen. Das ist ja mit Staffel 3 irgendwie abhanden gekommen. Ich hoffe das man das hier wieder etwas mehr aufgreift. Weil dann ist das nicht nur ein „Big Brother“ in der Natur, sondern es zeigt sich auch so ein bisschen die Kreativität und Fertigkeit.
Finde es zu viel. Die hauen zu schnell, zu viel raus. Selten wurde mir so deutlich aufgezeigt, dass es manchmal ganz gut ist, dass man auf neue Staffeln einer Serie warten muss. Es ist manchmal dann auch einfach zu viel vom Gleichen und zu wenig Zeit zwischen verschiedenen Konzepten. Ich Schaue es nicht mehr. Oder irgendwann, aber nichts beim Release.
Vor der dritten hieß es, dass es wohl keine dritte mehr geben wird. Als sie dann kam, dann hieß es, dass man doch ausnahmweise nochmal eine dritte Staffel macht und kaum winkt das Geld, dann ist plötzlich auch eine vierte Staffel kein Problem mehr.
Für mich bleibt die erste Staffel das einzig wahre, denn hier ging es wirklich ums Überleben eines Einzelnen unter teils widrigen Bedingungen. Jetzt verkommt es zum Dschungelcamp und was irgendwelche Youtuber&Co. dabei sollen, außer wir in Staffel 3 ständig irgendwelchen Unsinn zu quatschen, erschließt sich mir auch nicht.
Für mich persönlich ist das Format tod und nimmt nun den Weg des Massenevents in Richtung Dschungelcamp. Schade das sich Fritz, auch wenn er es natürlich ganz anders darstellt, hierfür verkauft.
Die vierte Staffel ist deshalb zustande gekommen, weil Fritz seine Rechte verkauft hat. Somit ist er nur noch Host und Sprecher, aber nicht mehr Organisator (bzw. Finanzgeber).
So waren alle äußerungen Korrekt, aber die Umstände haben sich dann geändert.
Ich freue mich im Moment eigentlich mehr auf die nächste Staffel „Manhunt“. Was die Österreicher da auf die Beine gestellt haben, war mit der ersten Staffel auch recht interessant. Die haben mit derzeit nur 27500 Abos auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient!
Geschaut wird 7vsW dann sowieso erst, wenn alle Folgen verfügbar sind, ich lasse mir den Rythmus nicht vorschreiben:)