2K Launcher verabschiedet sich aus allen PC-Spielen
2K tut Spielern einen Gefallen, denn man entfernt den hauseigenen Launcher aus allen PC-Spielen. Das ist bereits letzte Woche, am 18. November 2024, für die letzten Titel geschehen. Startet ihr also jetzt am PC Titel wie „XCOM 2“, „Mafia – Definitive Edition“ oder „Bioshock“ sollte der Launcher euch bereits nicht mehr nerven.
Der 2K Launcher ist damit aus allen Spielen bei Steam und dem Epic Games Store entfernt worden. Auch der „2K Launcher Beta“, ein separates Programm, ist nun aus dem älteren Titel „Sid Meier’s Civilization V“ entschwunden. Damit das Ganze wirklich funktioniert, müsst ihr Steam z. B. einmal komplett schließen und neu öffnen. Das Programm muss dabei beendet werden, das reine Minimieren reicht nicht aus. Im Epic Games Store ist es am wichtigsten, dass ihr sicherstellt, dass die neueste Aktualisierung der jeweiligen Spiele aufgespielt worden ist.
Spiele wie „Bioshock Remastered“, „The Quarry“ oder „Marvel’s Midnight Suns“ schicken euch somit nun direkt ins Spiel und nicht erst zum Launcher. Vermissen wird die Anwendung wohl niemand. Es gibt auch noch ein paar Sonderfälle, weil bei einigen Titeln die Mods an den 2K Launcher gebunden gewesen sind und ihr dafür jetzt andere Wege gehen müsst. Das schlüsselt der Publisher in diesem Beitrag auf.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.