1Password: Einführung von Wiederherstellungscodes
Neuerungen gibt es für Nutzer des Passwortmanagers 1Password. Grundsätzlich gibt es ja einmal das Master-Passwort zu einem Tresor sowie ein Notfallkit. Des Weiteren haben Verwalter von Familien-Abos die Möglichkeit, die Kontowiederherstellung für andere Familienmitglieder in ihrem Abo durchführen. Wenn Familienorganisatoren und Kunden, die 1Password Individual verwenden, jedoch vor der Einführung der Wiederherstellungscodes ihr Passwort vergaßen oder ihren geheimen Schlüssel verloren, konnten sie selbst mit dem 1Password-Support keinen Zugriff mehr auf ihre Daten erlangen, da es keine Möglichkeiten zur Selbstwiederherstellung gab. Deshalb gibt es nun Wiederherstellungscodes. Diesen kann man in der 1Password-App erstellen, wie das Unternehmen erklärt:
So generieren Sie einen Wiederherstellungscode:
- Öffnen und entsperren Sie die 1Password-App.
- Wählen Sie oben in der Seitenleiste Ihr Konto oder Ihre Sammlung aus und wählen Sie „Konten verwalten“.
- Wählen Sie Ihr Konto und wählen Sie dann „Anmeldung und Wiederherstellung“.
- Wählen Sie „Wiederherstellungscode einrichten“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Die Wiederherstellung eines Kontos geht dann wie folgt vonstatten:
So können Sie Ihr Konto wiederherstellen:
- Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur Anmeldeseite von 1Password.com .
- Wählen Sie „Probleme beim Anmelden?“
- Wählen Sie „Wiederherstellungscode verwenden“ aus.
- Geben Sie Ihren Wiederherstellungscode ein und wählen Sie Weiter.
- Geben Sie den Bestätigungscode ein, der an die mit Ihrem 1Password-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet wurde, und wählen Sie Weiter aus.
- Wenn Sie keinen Bestätigungscode erhalten, wählen Sie „Neuen Code senden“ aus.
- Wählen Sie ein neues sicheres Kontopasswort und wählen Sie Weiter.
- Laden Sie eine Kopie Ihres Notfallkits herunter. Darin ist Ihr neuer Geheimschlüssel enthalten.
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