1&1 ersetzt Festnetzanschlüsse durch 5G-Mobilfunk
1&1 hat sein Tarifportfolio erweitert. Mit 1&1 5G zu Hause steht in ersten Regionen ab sofort ein Ersatz für herkömmliche DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Internetanschlüsse zur Verfügung. Der sogenannte Fixed Wireless Access (FWA) ist bis zu 500 Mbit/s schnell und verfügt über WLAN und Heimvernetzung, so das Unternehmen. Preislich dürften es die meisten unserer Leser sicher nicht so attraktiv finden:
- 1&1 5G zu Hause 50 mit 50 GB Datenvolumen pro Monat für 19,99 Euro monatlich
- 1&1 5G zu Hause 100 mit 100 GB Datenvolumen pro Monat für 29,99 Euro monatlich
- 1&1 5G zu Hause 250 mit 250 GB Datenvolumen pro Monat für 39,99 Euro monatlich
Alle Tarife bieten bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload. Nach Aufbrauchen des im Tarif enthaltenen Datenvolumens steht bis zum Monatsende ein unbegrenztes Datenvolumen mit Bandbreiten von bis zu 384 kBit/s bereit.
1&1 5G zu Hause ist nicht für den mobilen Einsatz konzipiert, sondern steht am Wohnsitz des Kunden zur Verfügung. Für die Heimvernetzung können Kunden zwischen zwei WLAN-Routern wählen:
- 1&1 HomeServer 5G mit integrierter 5G-Antenne inklusive 100 GB Cloud-Speicher für 6,99 Euro monatlich
- 1&1 HomeServer+ mit 5G Außenantenne inklusive 150 GB Cloud-Speicher für 9,99 Euro monatlich: Die Außenantenne ist sehr kompakt und wird auf die Außenfläche eines Fensters geklebt. Ein dünnes Flachbandkabel verbindet die Antenne mit dem 1&1 HomeServer+. Das Fenster kann dabei geschlossen bleiben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„1&1 ersetzt Festnetzanschlüsse durch 5G-Mobilfunk“
Scheint eher so als wolle 1&1 die Leute zu Digital-Detox bewegen…
Die Angebote scheinen rein aus der Not entstanden zu sein, weil sie was vorzeigen mussten – wirklich buchen soll das niemand… Nicht zuletzt weil nicht wirklich was über die Standorte bekannt ist…
Ganz ehrlich, ich habe seit zwei Jahren Probleme mit Vodafone Kabel, die letzte zwei Monate so massiv, das Home Office und alles andere nicht mehr möglich war. Da bei uns bald ein Umzug ins Nachbarhaus ansteht und ich keine Bock auf den ganzen DSL Umzugsstress habe, habe ich erstmal für 10,-€ eine 5G unlimited Datenkarte von der Telekom gekommen und einen 5G Router als Übergang…und ich bin echt begeistert.
Umzug Stecker raus, Stecker wieder rein und alles läuft. Geschwindigkeit ist auch mehr als ausreichend.