007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

Sony hat auf seinem Showcase mit „007 First Light“ für eine kleine Überraschung gesorgt. Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals einen jungen Bond als Hauptfigur. Das Spiel erzählt offenbar die Ursprünge des Geheimagenten und setzt damit einen frischen Akzent im Franchise.

Entwickelt wird „007 First Light“ von IO Interactive, den Machern der Hitman-Reihe. Das Projekt wurde bereits 2020 angekündigt, jetzt gibt es endlich erste Spielszenen zu sehen. Obwohl die Premiere auf einem PlayStation-Event stattfand, erscheint das Spiel nicht nur für PS5, sondern auch für Xbox, PC und die kommende Switch 2.

Ein genaues Release-Datum gibt es bisher nicht. Angepeilt ist aber 2026. Wer mehr sehen will: Am 6. Juni um 21 Uhr deutscher Zeit zeigt IO Interactive weitere Einblicke zum Spiel in einem eigenen Showcase.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Spannend das zu seinen Anfängen Bond offenbar ein Exot war als weißer Mann im MI6. Zu seinen späteren Zeiten in der Film-Zeitachse wurde das ganze Multikulti Personal dann durch alte weiße Männer ersetzt.

    • Vielleicht hat man sich auch wieder zurück zum Leistungsprinzip besonnen und man wollte einfach nur gutes Personal haben und nicht wer den exotischeren Kulturellen Background hat. Man weiß es nicht….

    • Jetzt geht das wieder los. Oh nein… Ein diverser MI6… Weil das ja auch so gar keine Sinn macht für einen Auslandsgeheimdienst…

      Das kann ja schon nur noch ein Reflex sein und kein ernsthafter Kommentar.

  2. The name is Drake, Nathan Drake!

  3. Das ist von den Hitman-Machern… das kann nur richtig, richtig geil werden. Freue mich mega drauf und traue denen zu, dass sie damit wieder die Ernsthaftigkeit wiederfinden. Hitman wurde mir zu sehr Klamauk und Quatsch mit dem Fische und Koffer werfen im Spiel.

    • Jim Bocho says:

      Das hab ich mir auch gedacht – der Aufbau der Hitman Missionen (und den wildesten Lösungsansätzen) im Bond-Setting stelle ich mir sehr, sehr cool vor. Ich bin gespannt.

  4. Steht doch am Ende unten, dass es dafür kommt.

    • derlinzer says:

      Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Trailers war die Switch noch nicht im Handel.

      Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Trailer schon früher gezeigt hätte werden sollen, das aber verschoben wurde?

  5. weil ich nachgefragt hatte kam mit nightfire wieder ne pc version.
    mit ausgebiegen anleitung bzw spieletest war cool, nice.
    danach keine mehr mitbekommen, schade.
    aber jetzt wird es caschy verhindern.
    thx

  6. @caschy
    ich hoffe es kommt auch mal ne vorstellung von gadgets ala james bond.
    vor 20j gabs wohl eine musik-armbanduhr, mich interessiert natürlich eine telefon-armbanduhr.
    es gibt sicherlich autarke smartwatches, aber ganz simple bzw. simpler würde mir reichen,
    notfalls gebraucht. ist dir was bekannt? ein post zu solchen gadgets oder repost mit update wäre extraordinär!
    lg aj, fanboy/leser erster stunde

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.