007 First Light: Erster Gameplay-Trailer ist da

IO Interactive und Amazon MGM Studios haben während eines PlayStation State of Play einen ersten ausführlichen Blick auf das Gameplay von „007 First Light“ präsentiert. Außerdem gab es endlich einen Release-Termin für das James-Bond-Spiel. Am 27. März 2026 soll der Titel für PS5, Xbox Series, Nintendo Switch 2 und PC erscheinen. Wer will, kann ab sofort auch schon vorbestellen. Natürlich gibt es da auch ein paar Boni, die man abstauben kann.

„007 First Light“ zeigt die Anfänge des jungen James Bond, der in laut Entwickler liebevoll designten Missionen schleichen, infiltrieren und improvisieren muss. Neben klassischen Figuren wie M, Q und Moneypenny gibt’s auch neue Charaktere – gesprochen u. a. von Patrick Gibson und Lennie James. Im Mittelpunkt stehen spielerische Freiheit und Kreativität: Kämpfe, Stealth, Q-Gadgets und die Instinkt-Mechanik sorgen für Bond-typische Flexibilität bei jedem Einsatz.

Sieht mir nach einer Mischung aus Uncharted, Splinter Cell und Co. aus. Mal schauen, ob man die Erwartungen, die sicher nicht besonders niedrig sein werden, erfüllen kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wird von mir beobachtet, wirkt teilweise noch etwas „unrund“. Hoffentlich wird es die nächste Lizenz Überraschung nach Indiana Jones.

    • Das ist aber die Hitman Engine von IO. Die wirkt an manchen Stellen immer etwas Clunky, funktioniert dann aber doch echt gut. Was es bestimmt nicht wird, ist durchgescriptet wie Call of Duty. Das wird sicherlich mehr Hitman als reines Storyding.

  2. Das erinnert stark an 007 Blood Stone für die PS3. Das habe ich vor kurzen erst gespielt.

  3. Ist halt am Ende die neue Evolution von Hitman. Bessere Optik, mehr Möglichkeiten… sie können es ja. Hitman war mir am Ende dann immer etwas zu »albern« oder zu wenig ernst. Ich sag nur Fischwerfen. Also wenn sie das hier mit Ernsthaftigkeit und guter Story umsetzten… coole Sache.

  4. Wird es eine deutsche Vertonung geben?

  5. So lange das Bild sich langsam bewegt, sieht es OK aus. Aber bei den schnellen Autoszenen gab es echt böse grafische Fehler. Da wurde der eine weiße Lieferwagen auf einmal schwarz und andere Texturen verschwinden/verwischen.
    Für einen First-Look auf dem PlayStation-Kanal kein gutes Aushängeschild.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.