YouTube mit Creator Studio App für Android, 60 FPS Videos und mehr

Im Mai gab YouTube einen Ausblick auf kommende Features und sammelte Meinungen von Video-Erstellern dazu. Einige dieser Neuerungen sind jetzt verfügbar, wie im YouTube Creators-Blog verkündet wird. Aber nicht nur Ersteller von Videos werden davon profitieren, sondern auch die Nutzer, die sich die Videos anschauen. Im unten eingebundenen Video seht ihr eine der Neuerungen, Videos können jetzt auch mit 60 FPS hochgeladen werden. Sieht stark aus (am besten Fullscreen und HD nutzen).

Außerdem können Nutzer bei der Übersetzung von Untertiteln in der eigenen Sprache helfen. Das Feature wird momentan in ausgewählten Kanälen getestet. Ausprobieren kann man dies zum Beispiel bei Fine Art-Tips oder Unicoos.

Weiterhin ist es über Fan-Funding möglich, dass Nutzer ihre Lieblins-YouTuber finanziell unterstützen. Dies muss nicht mehr über externe Plattformen gemacht werden, sondern Nutzer können direkt über YouTube an die Ersteller spenden. Noch ist das Feature nicht aktiv, es wird aber in den nächsten Wochen bei ausgewählten Kanälen verfügbar sein.

Ersteller von YouTube-Videos können mit dem YouTube Creator Studio für Android ihre Videos ab sofort auch unterwegs managen. Eine iOS Version soll bald folgen. Ebenso gibt es neben kostenloser Musik nun auch einen Katalog mit Soundeffekten, die kostenlos in Videos genutzt werden können. Mit diesen ganzen Neuerungen und Ausblicken zeigt YouTube sehr schön, wie wichtig die Content-Ersteller für das Video-Netzwerk sind. Solche Boni sind auch eine gute Möglichkeit, um sicher zu gehen, dass die Ersteller dem Netzwerk treu bleiben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. 60 Frames Yippie endlich! 🙂

  2. Gleich kommen wieder die Spinner mit ihren Biologie-Weisheiten… Bitte alles auf 24 fps umstellen, das reicht!

  3. Man muss nur schnell genug gucken, um die 60fps zu sehen. 😀

  4. @scinaty Schaust du hier (ohne Motion blur, ein Ball mit 24fps, einer mit 60fps):
    http://frames-per-second.appspot.com/

    Also ich sehe hier deutliche Unterschiede. Du nicht?

  5. @scinaty
    326ppi mehr kann das auge nicht erkennen
    mehr als 1080p braucht keiner
    mehr als 30fps kann niemand sehen

    hab ich noch was vergessen 😀

    Wenn man mal einen HD@60fps sample von einem Film gesehen hat weiß man welchen Müll man so untergeschoben bekommt. Der Hobbit hat ja schon mal den Anfang gemacht, nur das sich da viele beschwert haben da sie ihr gewohntes Matschbild (aka Motion Blur) nicht mehr hatten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.