Windows 8.1 Codename Blue: Preview-Version im Juni
Kurznews zum Abend: Microsoft hat bestätigt, dass eine Vorschau-Version von Windows 8.1, Codename Blue, im Juni erschienen wird. Die Version wird pünktlich zur Entwicklerkonferenz BUILD enthüllt, welche dieses Jahr ab dem 26. Juni in San Francisco stattfindet. Na denn – ich richte schon einmal meine virtuelle Maschine ein. Bis dahin haben wir auch Tablets und Co im 8-Zoll-Format, die auf Windows 8 Pro setzen 🙂 (via Windows Blog)
Denen muss der Arsch mächtig auf Grundeis gehen, wenn die gerade ein Jahr später ein neues Win rausbringen. Ich vermute kaum, dass es das Upgared für lau geben wird.
…wäre aber etwas doof, wenn es das Update gerade NICHT für lau geben würde, oder?
Kommt drauf an was außer einem Start Button noch kommt 😉
die „jedes-2te-windows-theorie“ stimmt wirklich 😀
deswegen nutze ich noch kein windows 8 😀
Glaube nicht dass es kostenpflichtig wird… ist ja wohl eher als „grobe Schnitzer Bereinigung“ zu werten, oder?
Ich betrachte das eigentlich eher als ein Update in Kombination mit einem ServicePack, die neue Versionsnummer soll wohl darüber hinweg täuschen.
Sollte MS auch nur einen Euro dafür verlangen wäre das eine echte Unverschämtheit.
Mal abwarten, wenn damit die (aus meiner ganz persönlichen Sicht) gröbsten Schnitzer in Windows 8 beseitigt werden steige ich vielleicht doch um, die Vollversion liegt hier und wartet auf Installation (eine Testinstallation ist sehr schnell wieder durch ein Win Seven-Backup ersetzt worden).
Aber vermutlich muss ich wirklich auf Windows Nine warten. 😀
Mal abgesehen davon, ob Windows Pro auf einem 8“ Tablet sinn macht:
1) Auf Grundeis geht nix – die stellen auf jährliche Upgrades um
2) bei OSX kostete das jeweils auch…
@Jeff
Sei Dir sicher, das ist ein Panikupdate mit dem Microsoft zurück rudert, Windows 8 spielt aktuell keine wirkliche Rolle am Markt und das wird sich auch nicht ändern da Windows 8 in seiner jetzigen Form sehr unbeliebt ist.
Microsoft wäre sehr gut damit beraten für dieses Update, das im Prinzip nur grobe Mängel beseitigen wird, keinen Cent zu verlangen.
Die Abkehr vom SP hin zum modularen Update ist aber schon echt lange bekannt.