WhatsApp für iOS: Kamera-Einbindung und verbesserte Privatsphäre-Einstellungen
An dieser Stelle berichteten wir bereits über die neuen Widgets, die die Android-Version von WhatsApp bekommen wird, doch die Entwickler basteln auch fleißig an der iOS-Variante, die derzeit in einer Beta getestet wird. So wird es zum Beispiel eine verbesserte Kamera-Integration und neue Privatsphäre-Einstellungen geben. Ilhan Pektas, einer der WhatsApp-Tester, hat bereits Informationen und Screenshots über seinen Twitter-Account geteilt. Da iOS keine Widgets unterstützt, wird der direkte Kamera-Zugriff innerhalb der App als eigenständiger Button realisiert.
Eine weitere Neuerung wird die Privatsphäre betreffen, zukünftig soll einstellbar sein, wer etwas sieht. So lassen sich Kontakte festlegen, die zum Beispiel Status, Zuletzt gesehen oder Profilbild sehen, beziehungsweise nicht sehen dürfen. Standardmäßig dürfen alle alles sehen, wer mag, der regelt dies auf Kontakte-Basis. Wann die neue Version über den Apple App Store verteilt wird, ist bislang nicht bekannt.
Na hoffentlich kommen die gleichen Privatsphäre Einstellungen auch gleich für Android…
@Eugen, glaube ich nicht. Und warum IOS in Sachen Privatsphäre vor Android bevorzugt wird ist mir ein Rätsel. Naja, aber hoffen wir mal daß diese Einstellungen auch Android mal angeboten werden.
Eugen hofft, dass das auch für Android kommt.
Mario widerspricht und hofft, dass das auch für Android kommt.
???
Ob das für Anroid kommt? 🙂
Cam hat Android schon, Privacy kommt sicher auch.
Last Seen kommt seit Ewigkeiten nicht für Android, da kann man echt nur hoffen, das es langsam mal kommt…
Hoffe auch das Privatsphäre Einstellungen für android bald kommen.
…stimmt, die Privatsphäre Einstellungen wären ein Traum 🙂
Können wir vermutlich lange drauf warten. Sind wahrscheinlich 30 Minuten Coden, was die bisher in der Sache schon bei Android nicht geschafft haben…