Watchever launcht eigenständige KiDS App

Der Video on Demand-Anbieter Watchever splittet sein Angebot etwas auf. KiDS by Watchever heißt die neue eigenständige App des Anbieters, die ab sofort für iPhone und iPad im App Store erhältlich ist. Das Abo kostet 4,99 Euro monatlich und ist jederzeit kündbar. Den Rahmen der Mediennutzung geben dabei die Eltern vor: Über die Timer-Funktion, individuelle Altersfreigaben und weitere Einstellungen entscheiden diese, welche Inhalte auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zugeschnitten sind.

Bildschirmfoto 2014-11-11 um 09.58.20

Der Kids-Bereich ist bereits im Watchever-Angebot enthalten, sofern ihr dort Abonnement seid, wer kein Kunde von Watchever ist, kann nun das separate Angebot wahrnehmen. Die App kann sieben Tage kostenlos genutzt werden, ideal, um sich einen Einblick in das Angebot zu verschaffen. Ob man allerdings heutzutage ein Angebot bei einem Video on Demand-Anbieter nutzt, welches nur auf Kinder zugeschnitten ist und knapp 5 Euro kostet, darf diskutiert werden.

Der Konkurrenzdruck ist hart, für 8 Euro bekommt man das Einzel-Abo von Netflix, teilt man sich mit vier Personen das große Abo, so zahlt man pro Person lediglich drei Euro und selbst Amazon Instant Video kommt mit den Mehrleistungen auf unter 4 Euro im Monat. Da muss ein Angebot speziell für Kinder schon herausragend sein.

[appbox appstore 925744181]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Die sollten erst mal ihre Hauptapp stable bekommen. Mit chromecast ist das teilweise noch ganz schön übel….

  2. Und wieder mal „Nur iOS“ … das wirkt unprofessionell… Klar ist iOS easy zu programmieren aber da sollte es bei so einem professionellen Unternehmen nicht dran liegen…

    … peinlich!

    (ist kein Apple Hate! Es geht ums Prinzip! Wir leben im Jahr 2014 und nicht 2010 wo iOS noch allein Relevant war und die ersten Androiden rauskamen…)

  3. Also ich konnte als Watcheverkunde am Wochenende die Kids-Applikation nicht nutzen… Ich hatte es so verstanden das man das zusätzlich buchen muss. Danach habe ich die APP gleich wieder gelöscht.

  4. Aus den Kommentaren im Appstore wird ersichtlich, dass man sich mit einem bestehenden Account nicht anmelden kann, man muss 4,99 extra pro Monat bezahlen. Dafür ist anscheinend die Kids-Sektion in der normalen App nicht mehr vorhanden. WTF? Ich habe mein iPad gerade nicht zur Hand und kann das nicht bestätigen, aber wenn’s so ist, ist Watchever bei mir raus.

  5. Eben geschaut, KIds ist bei mir noch mit drin.

  6. Ich kann mich bei kids auch nicht einloggen. Der Kids Bereich verschwindet mit dem update aus der alten app. Also blos nicht Aktualisieren:) dann kann man das weiterbenutzen

  7. So, für euch nachgefragt:

    Der Kids-Bereich wird nicht entfernt und die Inhalte stehen weiterhin in vollem Umfang zur Verfügung.

  8. Nur die kinderfreundliche Oberfläche ist nicht mehr dabei, sondern diese ist nun der neuen App. Gerade diese Oberfläche macht es aber für Eltern und Kinder leicht.

  9. Auf die Benutzeroberfläche kann ich getrost verzichten, wenn sie im Jahr 60€ kostet! 😉
    Sollen sie doch komplett splitten und dann für watchever und watchever kids jeweils 5€ berechnen.
    Aber so???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.