Vodafone: Pässe über Vodafone-App wechselbar
Der Anbieter Vodafone hat Neuerungen in seiner App eingeführt. Kunden, die einen der so genannten Vodafone-Pässe in ihrem Tarif haben, können diese nun auf Monatsbasis innerhalb der App wechseln. Man könnte so also von einem Musik-Pass auf den Chat-Pass oder vice versa wechseln. Die Wechsel-Möglichkeit wird in der App in der Verwaltung des aktiven Passes angezeigt. Nicht verwechseln: Der Wechsel findet über den aktiven Pass statt, die anderen angezeigten Pässe sind Zubuch-Aktionen, da der Kunde ja neben einem Musik-Pass auch einen Video-Pass haben kann. Das Zubuchen sorgt dafür, dass ihr den Pass zwei Jahre an der Backe habt, ihr schließt also einen Vertrag ab. Von daher: Nicht verwechseln.
Bin mal gespannt, was mit diesen Pässen passiert. Das ähnliche Mittbewerber-Modell, Telekom StreamOn, hat von der Bundesnetzagentur einen vor den Bug bekommen und die Geschichte wird nun genauer untersucht. Das Gleiche wird Vodafone sicher in der Form auch passieren. Stichwort Netzneutraltiät.
Ein Grund mehr O2 zu nutzen bei solchen Aktionen
o2 – Das Netz, wo man nie Netz hat.
Wo genau in der App werden die Vodafone-Pässe eigentlich angeboten? Ich finde sie überhaupt nicht. (Red M 2016, aktuelle iOS-App)
Hehe, o2. Bin da seit 100 Jahren nun weg…
@Sebastian: Sidebar > Vertrag > Optionen
@cashy Leider habe ich da nur SpeedUp-Optionen, irgendeine Auslands-Option und unter „Services“ noch die alte Deezer-Option, Bildplus und sowas. DIe neuen Pässe sind bei mir nirgends zu sehen. 🙁
@Sebastian. Weil du noch in einem alten Tarif bist. Angeblich soll es auch auch demnächst möglich sein in alten Tarifen Pässe zu buchen. Also warten oder umstellen…