Trello mit IFTTT-Kanal

IFTTTLogoTiles

Viele  Menschen rund um den Globus nutzen mittlerweile Trello, um ihre Ideen festzuhalten, um im Team zu arbeiten – oder einfach, um ihre ToDos zu erledigen. Trello, mittlerweile in der deutschen Sprache lokalisiert, bietet nun auch eine Integration mit dem Dienst IFTTT (if this, then that) an. Kommt beispielsweise eine Mail mit dem Betreff „WordPress“ an, so könnte man diese direkt in der Trello-Liste „WordPress-Korrespondenz“ einsortieren. Alternativ kann man so auch eine Benachrichtigung an einen Slack-Kanal senden, wenn eine Trello-Karte in eine bestimmte Liste gezogen wird – die Möglichkeiten sind da extrem groß und auch sicherlich nützlich für die Trello-Nutzer, die noch andere per IFTTT befeuerbare Dienste nutzen. Ein paar Beispiele findet ihr bei Trello selber – und natürlich bei IFTTT.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Freue mich! Hatte mir für mein tägliches Captain’s Log noch gefehlt.

  2. Sehr cool! Trello war hoch auf meiner Wishlist weil Paydienste diese bereits integriert hatten. Wunderlist bitte als nächstes

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.