Tagesschau: jetzt auch für das Tablet optimiert

Bing! Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau. Kennt ihr, oder? Ich stellte die kostenlose App der Tagesschau ja schon im Dezember 2010 vor und fast genau ein Jahr später hat man es geschafft, die App auch für Tablets anzupassen, auf denen Android rennt. Wer also ein Tablet hat, der findet hier jetzt die aktuelle Version, viel Spaß beim Informieren 🙂

Angaben aus dem Android Market:

Bis zu 14 Stunden täglich live, immer aktuelle Videos, die neuesten Meldungen

„Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau“ – jetzt auch unterwegs!

Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel und EinsExtra Aktuell – live auf Ihrem Android Smartphone oder Android Tablet. Das bedeutet wochentags aktuelle Tagesschau-Nachrichten nonstop im Livestream von 9 Uhr bis 20.15 Uhr, danach zu den gewohnten Sendezeiten – wo immer Sie gerade sind.

Journalistische Kompetenz und unabhängig: Berichte unserer Korrespondenten aus 30 Auslandsstudios weltweit, Analysen unserer Inlandsreporter, Einschätzungen von Experten aus Wirtschaft, Sport und Kultur, dazu Gespräche mit Politikern.

Der kompakte Überblick über die Nachrichtenlage: die Tagesschau in 100 Sekunden. Aktuelle Videos, die wichtigsten Meldungen.

Suchen Sie zu einem Beitrag zusätzlich Informationen, Videos oder Hörfunkbeiträge? Die Tagesschau hilft Ihnen weiter.

Funktionen:
– Artikel weiterempfehlen
– Wetter
– Bilderstrecken
– Audio Beiträge der ARD-Infowellen
– Eilmeldungen als Push-Nachrichten

Weitere Funktionen bei der Smartphone Version:
– Artikel speichern
– Wetter mit regionalen Wetterinformationen
– Sendungsarchiv der letzten 7 Tage
– Tagesschau Quiz
– Tagesschau kompakt

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Endlich! Wurde auch mal Zeit. War schon recht nervig, dass die App immer in den Portrait Modus wechselte…

  2. Super! Nur stürzt sie derzeit bei mir immer ab 😉

  3. Und als Folge davon wird als nächstes die Gebührenabgabe auf Tablets gefordert.
    Unabhängig ist die Tagesschau schon lange nicht mehr. Ich habe noch zu gut eine Live Pressekonferenz vor einigen Jahren vor Augen, wo aus einem „Wir kommunizieren per Anwalt damit keine Mauschelei vorgeworfen werden kann“ ein „Wir werden in Zukunft per Anwalt kommuniziieren…“. Irrtum meinerseits ausgeschlossen, ich sah die PK live und weil mich die Nachrichten in diversen Medien seltsam berichteten, sah ich auch noch die Wiederholung genau an.

  4. wunderbar – endlich ein grund gez zu zahlen!

  5. War da nicht Zoff mit irgendwelchen Zeitungen oder so? Schön dass es aber jetzt trotzdem soweit ist, und man auch dort langsam im Jahr 2011 ankommt.

  6. Also aufm Touchpad läuft die neue Version weiterhin nur im Portrait Modus ;-(

  7. Neues Layout ist super. App bricht auf meinem Galaxy Tab aber ab, sobald ich einen Artikel aufrufe.

  8. So! Muss eine moderne App aussehen! Sehr gut.

  9. Endlich!
    Dieses permanente Hin- und Hergedrehe war sowas von nervig!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.