Tagesschau für iPad, iPhone und Android

21. Dezember 2010 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Seit gestern benutze ich die Tagesschau-App. Dafür zahlt man gerne GEZ sage ich euch 😉 Ich bin ja TV-Verweigerer, bzw. Passiv-Gucker, meine Newsquellen sind Twitter und das Radio. Aber am gestrigen Abend (bzw. tief in der Nacht) habe ich mal ein wenig gecoucht und mich ein wenig in der App umgesehen. Die Tagesschau App ist übrigens kostenlos. Macht definitiv Spaß. Alle News auf einen Blick, Suchfunktion und das Teilen in soziale Netzwerke. Nicht nur Text gibt es, auch Videos werden abgespielt. Auch Live-Sendungen will man übertragen, dies hat ein wenig Harry Potter-Flair finde ich (animierte News in der Zeitung Tagesprophet):)

Von mir gibt es dafür einen dicken Daumen nach oben, sehr gute Umsetzung. Bin mal gespannt, wann sich die ersten Verlage einnässen, da man von nun an die News mittels einer kostenlosen App konsumieren kann (die Tagesschau wird sicherlich auch von der breiten Masse genutzt werden). Die Downloads: Tagesschau App für das iPad, Tagesschau App für das iPhone. Die Jungs von der Tagesschau haben eben via Twitter verkündet, dass die Android-App nun auch via der MArket-Suche zu finden ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.