Synology veröffentlicht Surveillance Station 7.0

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 16.05.27

Synology hat heute die Veröffentlichung der Surveillance Station 7.0 bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um ein Modul der Synology DiskStation, welches für die Verwaltung von Überwachungskameras zuständig ist. Funktioniert natürlich nicht nur mit professionellen Lösungen, man kann theoretisch sogar ein Smartphone mit Android nutzen. Surveillance Station 7.0 bietet erst einmal optisch etwas Neues, denn das Design hat man auf jeden Fall verbessert, zudem gibt es nun eine effiziente Automatisierung von Aufgaben mit Aktionsregeln und eine physische Zutrittskontrolle und Videoüberwachung von einer einzigen Schnittstelle aus (wenn ihr beispielsweise einen AXIS Netzwerk Tür-Controller einsetzt). Sämtliche Neuerungen und den Download bekommt ihr auf der Seite von Synology. Voraussetzung für die Surveillance Station 7.0 ist mindestens DSM 5.0. Zwei Kamera-Lizenzen sind mit im Paket enthalten, falls ihr mal damit herumspielen wollt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Moin,

    Also ein Smartphone konnte ich schon lange für die surveillance station nutzen. Gibt ne Menge Apps die einen entsprechenden Kamera stream erstellen, inkl. Nutzbar in der surveillance station

  2. @Christian: Ja, deswegen sage ich das doch und verlinke auf den entsprechenden Beitrag 😉

  3. @cashy: 😉 überlesen und Asche auf mein Haupt…

  4. Ist es den in dieser Version möglich das die Synology dann endlich auch in einen Ruhezustand gehen kann wenn die Surveillance Station läuft?

  5. Kann man mittlerweile dann auch die Synology in einen Ruhezustand schicken wenn die Surveillance Station läuft?

  6. Schön wärs. Solange eine Überwachung stattfindet, hat die Kiste – bislang – wohl zu tun.

  7. Reiner Zufall says:

    Hat die Surveillance Station denn endlich unter Linux den gleichen Funktionsumfang wie unter Windows? Bisher ist der Nutzen unter Linux eher eine Plage…….

  8. Unter Linux noch immer kein HD oder vernünftige web Oberfläche 🙁

  9. Reiner Zufall says:

    Surveillance Station 7.0 ist mit einer 112J, die für 2 Kameras zuständig ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Die CPU der DiskStation ist schlicht zu schlapp um die Software einigermassen flüssig bedienen zu können…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.